Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alle Beiträge zum Thema “Intimität mit Gott”

Intimität mit Gott. Kann man mit Gott intim sein? Wie eng will er mit uns sein? Wollen wir auch nah bei ihm sein? Wie nah geht das? Wie intim ist Gott? Ist Gott genauso intim, wie ich mit meinem Partner intim bin? Will er Eins sein mit mir? Will ich überhaupt Eins sein mit Ihm?

Diese und viele andere Fragen stellen wir uns, oder auch nicht. Fakt ist: Gott möchte mit Dir Eins sein. Dazu hat er schon alles vorbereitet, besser gesagt vollbracht. Wenn Du nicht mit Gott intim sein möchtest, liegt es vielleicht daran, daß Du den wahren Gott der bedingungslosen Liebe noch nicht kennengelernt hast. Vielleicht machst Du schon Dein Leben lang einen Bogen um Gott herum, weil Dir irgendjemand irgendwann irgendwas über ihn erzählt hat, was Dir Angst vor ihm gemacht hat. Vielleicht steckst Du in der christlichen Religion fest, die Gesetz und Gnade auf so eine fiese Weise mischt, daß Du aufgrund der vielen Predigten zum Thema Strafe und Sünde, die du gehört hast, keine andere Möglichkeit hast, als zu Ihm einen emotionalen “Sicherheitsabstand” zu halten.

Wenn dies der Fall ist, dann sei mutig und lese das kostenfreie eBook “Die Lichtung. Der geheime Ort, wo Gott auf Dich wartet”. Es ist kein Ratgeber, keine Methode oder gar ein “Wie macht man es richtig”-Buch. Es ist eine Geschichte, die Dir vielleicht dabei hilft, eine ganz neue Wahrnehmung und Sichtweise von einem Gott zu erlangen, der – egal was du getan hast, tust oder noch tun wirst – Dich einfach bedingungslos liebt. Der Gott, der mit Dir intim sein möchte. Der Gott der um Deiner Vollkommenheit willen mit Dir eins sein möchte. Glaubst Du, daß es diesen Gott gibt?

Wahrheit? Was ist die Wahrheit?

Regelmäßig ging ich in Eure Synagogen und in den Tempel, um dort den Menschen auf Augenhöhe zu begegnen. Ich konfrontierte das religiöse System mit der Wahrheit, indem ich es hinterfragte. Durch ihre Antworten und ihre…

♫ Regenbogen

**[Refrain]** Einen Regenbogen würde sie gern sehn Übers Farbenmeer hinübergehen Am Ende will sie geduldig stehn Weil er kommt um sie wieder zu sehen Sie sucht nach Liebe, im Sternenglanz, Ein Herz, das schlägt mit…

Das Bewusstsein Deiner Seele

Weisst du, wo deine Seele sich befindet? Kannst du sie in dir orten? Weisst du auch, was ich meine, wenn ich von deinem Geist rede? Vermutlich wirst du es meistens verstehen, wenn ich von körperlichen…