Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alle Beiträge zum Thema “Busse und Umkehr”

Busse und Umkehr, bei Gott und Jesus? . Bist du in eine Sackgasse gelaufen und bemerkst, daß es nicht weitergeht? Was tun? Der beste Vorschlag wäre wohl umzukehren. Genau das ist, was die Bibel mit BUSSE TUN meint. Der natürliche Mensch bewegt sich von Gott weg und will selbst Gott sein ohne Gott. Er möchte selber groß sein, so wie ein kleiner Junge in der Vorpubertät. „Ich kann das alleine“. Aber in einem Universum, in dem sich alles nur um den uns liebenden Gott dreht, der uns zum höchsten Preis, dem Leben seines Sohnes,vom Tod und der Finsternis freigekauft hat, ist das nüchtern betrachtet ein törichter Ansatz. Viel besser ist es, zu erkennen, daß wir umkehren sollten. Umkehren zurück zum Vater um in seine Arme zu laufen. Denn er liebt uns ohne Ende.