Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alle Beiträge zum Thema “Busse und Umkehr”

Busse und Umkehr, bei Gott und Jesus? . Bist du in eine Sackgasse gelaufen und bemerkst, daß es nicht weitergeht? Was tun? Der beste Vorschlag wäre wohl umzukehren. Genau das ist, was die Bibel mit BUSSE TUN meint. Der natürliche Mensch bewegt sich von Gott weg und will selbst Gott sein ohne Gott. Er möchte selber groß sein, so wie ein kleiner Junge in der Vorpubertät. “Ich kann das alleine”. Aber in einem Universum, in dem sich alles nur um den uns liebenden Gott dreht, der uns zum höchsten Preis, dem Leben seines Sohnes,vom Tod und der Finsternis freigekauft hat, ist das nüchtern betrachtet ein törichter Ansatz. Viel besser ist es, zu erkennen, daß wir umkehren sollten. Umkehren zurück zum Vater um in seine Arme zu laufen. Denn er liebt uns ohne Ende.

Wahrheit? Was ist die Wahrheit?

Regelmäßig ging ich in Eure Synagogen und in den Tempel, um dort den Menschen auf Augenhöhe zu begegnen. Ich konfrontierte das religiöse System mit der Wahrheit, indem ich es hinterfragte. Durch ihre Antworten und ihre…

Der fatale Irrtum

Einstmals stand auf einem kleinen Stück Land ein Bauernhof. Trotz des fruchtbaren Landes rings umher, schien es keine Nachbarn zu geben. Innerhalb der Gemarkung befand sich neben dem Hof ein Acker, auf dem allerlei Früchte…

Gott ist zwanglos

Wie mächtig wäre ein Gott, der es nötig hätte, uns Menschen dazu zu zwingen, ihn als der gute Gott aus ganzem Herzen anzuerkennen? Er würde sich begrenzen. Er wäre nicht vollkommen. Er wäre nicht allmächtig.…

The Giant

Manchmal fühlen wir uns, wie man sich fühlen muss, wenn ein Tsunami auf einen zukommt. Manchmal jedoch auch nicht. Manchmal sind wir abgelenkt. Manchmal ignorieren wir ihn. Manchmal laufen wir davon, vor Angst. Und manchmal,…

“Das Meer der Gefühle” – ein Buch über dich und deine Identität in Christus durch das vollbrachte Werk von Gott im Neuen Bund

JETZT in unserem Onlineshop erhältlich: Buchbeschreibung: Das “Meer der Gefühle“ mit seinen unruhigen Wogen – jeder kennt es. Emotionen sind ein wichtiger Bestandteil unseres irdischen Seins. Der weltverbundene Mensch versucht daher ständig durch Taten, Projekte,…

Was will Gott von mir

Denn er (Gott) will, dass alle Menschen gerettet werden und dass sie die Wahrheit erkennen. Es gibt nämlich nur einen Gott , und es gibt auch nur einen Vermittler zwischen Gott und den Menschen –…

♫ The Living Tree

You won't ask me anything, on this day You will see everything, what I made, I stand by what I said You are safe eyerywhere on my way You can live in my love today…

Christen haben auch Fehler

Meine lieben Kinder, ich schreibe euch diese Dinge, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand doch eine Sünde begeht, haben wir einen Anwalt, der beim Vater für uns eintritt: Jesus Christus, den Gerechten. Er, der…

Endspurt.

Endzeit. Endspurt. Mein liebes Kind.Ich bin. Meine Existenz ist geistiger Natur. Ich bin der Geist der Liebe, des Lichtes, der Wahrheit und des Lebens. Von mir geht alles aus und zu mir kommt alles zurück.…

Egal, wie niederträchtig der finstere Maulheld mich durch mein Umfeld anklagen und in emotionale Fallen locken will, ich lächle dem Verlierer königlich ins Gesicht.

Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr standhalten könnt gegenüber den listigen Angriffen des Teufels. Denn wir kämpfen nicht gegen Menschen, sondern gegen Mächte und Gewalten des Bösen, die über diese gottlose Welt herrschen…