Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alle Beiträge zum Thema “Freiheit”

Freiheit, Gott und Jesus? Wo der Geist des Herrn weht, da ist Freiheit. So steht es geschrieben.

Freiheit bedeutet nicht, alles tun zu können, was das Gesetz verbietet.
Freiheit erlaubt alles tun zu können, was der Herr tun will.

Freiheit begrenzt nicht. Gott begrenzt dich auch nicht. Die Freiheit in Christus erlaubt, dem Heide ein Heide zu sein, und dem Griechen ein Grieche zu sein. Denn der Zeitpunkt, an dem die Frucht fruchten soll, bestimmt der Geist und nicht wir. Verlasse Gedankenkonstrukte wie: “das und jenes macht man als christ nicht…” oder “oh da kann ich nicht hingehen, das ist unchristlich…..” oder “diese Musik kann ich nicht hören, weil das ist satanisch……” Bla, Bla, Bla.

In Christus bist du immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. In Christus bist Du frei alles zu tun – natürlich dient nicht alles zum Guten, wie schon geschrieben steht. Aber auf die überfließende Liebe des Vaters mit verinnerlichter Dankbarkeit reagierend wirst du sehr bald feststellen, welche Tätigkeiten dich wunschgemäß näher zum Vaterherz bringen und welche dich weiter von ihm weg treiben. Bei Gott gibt es in Christus keine Fehler – es sind Erfahrungen. Und die Summe aller Erfahrungen nennt man Know-How.

Gott macht aus deinen Fehlern ein Sprungbrett welches dich höher fliegen lässt. Auf deinem Schutthaufen des Lebens baut Gott das schönste Schloss. Gott verwandelt deine seelische Müllhalde in einen Aussichtspunkt mit Würstchenbude, einen Point of View von wo aus andere Menschen, die dir begegnen, kurz innehalten, den besten Ausblick genießen, und neue Nahrung bekommen können.

Du bist Frei. Nun sei mutig und lebe auch frei.

♫ Leuchttürme

Nowhere else I can find such a lovely friend like you. You care about me, I am your Bride and my heart is loving you too. Your eyes are looking like fire, your silent word…

“Das Meer der Gefühle” – ein Buch über dich und deine Identität in Christus durch das vollbrachte Werk von Jesus im Neuen Bund

JETZT in unserem Onlineshop erhältlich: Buchbeschreibung: Das “Meer der Gefühle“ mit seinen unruhigen Wogen – jeder kennt es. Emotionen sind ein wichtiger Bestandteil unseres irdischen Seins. Der weltverbundene Mensch versucht daher ständig durch Taten, Projekte,…

Ehe… Ein Geheimnis?

Ich bin der festen Überzeugung, daß das was Gott Ehe nennt, dann beginnt, wenn zwei Menschen eins werden und sich gegenseitig ein Ja geben. Eine Entscheidung, sich gegenseitig die gesetzeslose Freiheit der Liebe zu geben:…

Welches Kleid ziehst du heute an?

Kennst du sie auch? Früh morgens direkt beim Aufwachen, diese wenigen Millisekunden, wo die Zeit stillzusehen scheint? Du bist im letzten Traum noch mit dem Heißluftballon durch die beleuchteten Tunnel von Bergen aus Marmorkuchen geflogen…

Der Raum der Liebe

Wir leben im Raum der Liebe. Es gibt keinen anderen Raum, als den Raum der Liebe. Denn es gibt keinen Gott, ausser den Gott der Liebe. In ihm leben, weben und sind wir. Er beginnt…

Was will Gott von mir

Denn er (Gott) will, dass alle Menschen gerettet werden und dass sie die Wahrheit erkennen. Es gibt nämlich nur einen Gott , und es gibt auch nur einen Vermittler zwischen Gott und den Menschen –…

♫ The Living Tree

You won't ask me anything, on this day You will see everything, what I made, I stand by what I said You are safe eyerywhere on my way You can live in my love today…

♫ Ich lass’ los

Traurigkeit, Schwermütigkeit Bewilligt von mir und meinem Seelenbezirk Hab mich im Garten der Gefühle komplett verirrt Am Baum der Erkenntnis trage ich so schwer Durch Selbstsabotage ist mein Akku leer Einsamkeit, Antriebslosigkeit Ihr wurdet von…

Christen haben auch Fehler

Meine lieben Kinder, ich schreibe euch diese Dinge, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand doch eine Sünde begeht, haben wir einen Anwalt, der beim Vater für uns eintritt: Jesus Christus, den Gerechten. Er, der…