Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beiträge veröffentlicht in “Kernthemen”

Hier findest Du die Kernthemen über Gott, Jesus Christus, den Heiligen Geist und anderen Themen und Wahrheiten aus der Bibel. Hier kannst du lernen, deine Meinungen und Ansichten nach und nach mit dem Vaterherz zu synchronisieren und dich von den Wahrheiten deines Schöpfers nachhaltig überzeugen zu lassen, damit sie in deinem Leben sichtbar werden.

Der unauslöschliche Bund

Um die absolut umwerfende Kraft und Wahrheit des Neuen Bundes zu ergreifen, ist es notwendig zu verstehen, dass sich seine Funktion voll und ganz vom Alten Bund unterscheidet. Im Alten Bund (Gesetz) wäre es möglich…

Warum lässt Gott das zu?

Viele Menschen haben ein komplett falsches und verzerrtes Bild von Gott. Warum? Weil sie falsch informiert wurden. Sie gehen von einem Gott aus, der unergründliche Wege geht, der tut was er will, und wenn er…

Was ist denn der Glaube??

Wenn wir sagen “Ich glaube, dass es in 3 Stunden regnet” verwenden wir das selbe Wort, wie wenn wir zum Ausdruck bringen wollen, dass wir an die Existenz einer höheren Macht oder eines Gottes irgendwo…

JA! Gott sagt JA zu dir.

Gott, dein Schöpfer, hatte schon immer ein Ja für dich. Er bestätigte sein Ja zu dir, indem er seinen Sohn für dich opferte. Er wusste, dass du nur auf diese Weise gerettet werden kannst, und…

Beten im Neuen Bund

Gebet im neuen Bund ist eine Reaktion auf das von Jesus vollbrachte Werk am Kreuz. Gebet im Alten Bund geht davon aus, dass Gott dazu bewegt werden muss, das Gute, was wir wollen, zu tun….…