Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alle Beiträge zum Thema “Burnout”

Burnout, Gott und Jesus? Burnout beschreibt einen seelischen Zustand des Ausgebranntseins. Schwierig zu beschreiben und noch schwieriger ihn zu durchleben. Im Grunde ist der große Lebensakku leer gelaufen, weil das ganze Leben mit allen Beziehungen, Tätigkeiten, Verantwortungen, Überzeugungen und Problemen aus eigener Kraft hätte gestemmt werden sollen. Nach etlichen überfahrenen Signalen des Körpers, kommt dann der Shutdown. Eine scheinbare Schutzfunktion des menslichen Körpers. Mit allen möglichen psychosomatischen Symptomen macht er einfach dicht. Gott sagt: Kommt her zu mir alle die ihr euch abmüht und Lastenträger seid, ich will euch Ruhe geben. Mt 11,28. Der Heilige Geist ist seit Jesus Christus unsere wahre Kraftquelle. Leben wir aus seiner Kraft, so brauchen wir unsere eigenen Kraftressourcen nicht anzapfen. Dann brennt die Kerze einfach, ohne zu verbrennen. Hört sich fantastisch an – ist aber die funktionierende Wahrheit. Glaubst du das?