Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alle Beiträge zum Thema “Burnout”

Burnout, Gott und Jesus? Burnout beschreibt einen seelischen Zustand des Ausgebranntseins. Schwierig zu beschreiben und noch schwieriger ihn zu durchleben. Im Grunde ist der große Lebensakku leer gelaufen, weil das ganze Leben mit allen Beziehungen, Tätigkeiten, Verantwortungen, Überzeugungen und Problemen aus eigener Kraft hätte gestemmt werden sollen. Nach etlichen überfahrenen Signalen des Körpers, kommt dann der Shutdown. Eine scheinbare Schutzfunktion des menschlichen Körpers. Mit allen möglichen psychosomatischen Symptomen macht er einfach dicht. Gott sagt: Kommt her zu mir alle die ihr euch abmüht und Lastenträger seid, ich will euch Ruhe geben. Mt 11,28. Der Heilige Geist ist seit Jesus Christus unsere wahre Kraftquelle. Leben wir aus seiner Kraft, so brauchen wir unsere eigenen Kraftressourcen nicht anzuzapfen. Dann brennt die Kerze einfach, ohne zu verbrennen. Hört sich fantastisch an – ist aber die funktionierende Wahrheit. Glaubst du das?

Das große Loslassen

Folgender Text stammt von einem anonymen Menschen, der auch durch eine schwierige Zeit in seinem Leben ging. Als er aus dem Tal herauskam, war er stärker als zuvor. Warum? Schwierige Zeiten sind Zeiten des Hörens…

♫ Leuchttürme

Nowhere else I can find such a lovely friend like you. You care about me, I am your Bride and my heart is loving you too. Your eyes are looking like fire, your silent word…

“Das Meer der Gefühle” – ein Buch über dich und deine Identität in Christus durch das vollbrachte Werk von Jesus im Neuen Bund

JETZT in unserem Onlineshop erhältlich: Buchbeschreibung: Das “Meer der Gefühle“ mit seinen unruhigen Wogen – jeder kennt es. Emotionen sind ein wichtiger Bestandteil unseres irdischen Seins. Der weltverbundene Mensch versucht daher ständig durch Taten, Projekte,…

Welches Kleid ziehst du heute an?

Kennst du sie auch? Früh morgens direkt beim Aufwachen, diese wenigen Millisekunden, wo die Zeit stillzusehen scheint? Du bist im letzten Traum noch mit dem Heißluftballon durch die beleuchteten Tunnel von Bergen aus Marmorkuchen geflogen…

Christen haben auch Fehler

Meine lieben Kinder, ich schreibe euch diese Dinge, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand doch eine Sünde begeht, haben wir einen Anwalt, der beim Vater für uns eintritt: Jesus Christus, den Gerechten. Er, der…

Ich bin frei von Verdammnis

Lebst du in Selbstverdammnis und verurteilst du dich permanent selber? Denkst du, dass Gott dich nicht lieben kann und zitterst innerlich vor Angst, dass er dich aufgrund deiner Fehler, deiner Mängel oder deiner Sünden und…

Jesus hat alles bezahlt

Jesus hat dich freigekauft vom “ich muss mir Gottes Gunst erarbeiten” von der Forderung des Gesetzes “ich muss gut sein…. Ich muss alles richtig machen…. Ich darf dies und das nicht… Ich muss…. Ich muss…”…