Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Religion versus Wahrheit

Eine “Heilige Schrift” ist der Versuch von menschlichen Seelen, die in ihrem Geist empfangene himmlische Wahrheit der bedingungslosen Liebe, welche für jeden Menschen gleichermassen gilt, in irdische Worte zu fassen. Eine Wahrheit, die man jedoch nur mit dem geistigen Herzen sehen und erkennen kann.

Religion ist, wenn Menschen diese irdisch verfasste “Heilige Schrift” selbst als Gottheit verehren, diese als Gesetz anwenden und sie dazu benutzen, sich selbst zu erhöhen und andere zu erniedrigen, sich selbst freizusprechen und andere zu verurteilen – ja, sie sogar dazu zu bringen sich selbst zu verurteilen.

Wahre Erkenntnis dagegen ist, wenn die Information über die Existenz der für jeden Menschen bereitstehenden bedingungslosen Liebe, in ein hörendes Ohr eines suchenden Menschen fällt und anschließend von seinem offenen, geistigen Herzen freiwillig als persönliche Wahrheit erkannt wird – ohne Zwang und Angst. Dann beginnt das Wasser des wahren Lebens zu fließen… durch alle, in alle.

Die Wahrheit ist überall, weil sie IN uns ist.

Vom Geist der bedingungslosen Liebe im eigenen Herzen geführt, kann JEDER MENSCH JEDERZEIT die Wahrheit überall sehen – wenn er möchte. Denn sie ist IN uns. Aber die meisten Menschen sehen sie nicht und hören sie nicht. Warum? Weil ihr Bewusstsein durch Religion, Indoktrination, “Bildung”, Ideologie und Lügen vordefiniert wurde. Die Erniedrigten sitzen in einem geistigen Käfig und fühlen sich beschützt, obwohl sie Gefangene sind, während die sich selbst Erhöhten denken, sie wären die Beschützer und Kontrolleure der Käfige, obwohl sie selbst in einem sitzen, ohne dies zu bemerken. Beide von Ihnen sind jedoch durch das gedachte Narrativ nicht in der Lage, den Mut aufzubringen, um die Wirklichkeit der Grenzen dessen, was ihnen zu sehen und zu hören erlaubt wurde, selbst zu hinterfragen. So nennen sich Blinde “Bibelausleger” (nur weil sie einen Abschluss haben) und Taube “Diener des Wortes Gottes” (weil sie in der Kirche oder Gemeinde eine Position inne haben) …. Und die Gemeinde fühlt sich unter deren Herrschaft richtiger, als den Rest der Welt, obwohl Sie unbemerkt von einem Dogma gefangen genommen wurden.

Es gilt festzustellen: Ein Buch ist und bleibt ein Buch. Etwas materielles, weltliches. Physisch bestehend aus Tinte und Papier. Eine Ansammlung von Buchstaben, Worten und Sätzen – ohne die darin stehenden Informationen über die Wahrheit schmälern zu wollen. Halte ich mit fleischlichen Augen, ohne die geistige Wahrheit der bedingungslosen Liebe verinnerlicht zu haben, nur gesetzlich am Buchstaben fest, bleibe ich blind und gebe Blindheit weiter – bin gefangen, und nehme andere gefangen. Genau so funktioniert jede Religion und Ideologie. Seit Menschengedenken landen wir deshalb immer in Krieg, Elend und Schmerz. Warum? Weil wir uns unsere Bücher und Gesetze um die Ohren hauen und uns gegenseitig einschüchternd, verleumdend und denunzierend mit Buchstaben beschießen, notfalls sogar mit Schwarzpulver und Uran, um noch überzeugter zu wirken.

Lese ich jedoch mit den geistigen Augen der bedingungslosen Liebe “die Botschaft zwischen den Zeilen” und erkenne, daß wir – ungeachtet unserer Taten oder Untaten – alle den selben Kern, den selben geistigen Wert haben, dann werde ICH selbst zum wandelnden Wort. Warum? Die Information wird in das wahre Leben und Sein transferriert. Erkenne ich, daß ich wertgeschätzt und geliebt bin, trotz den Dingen, die ich noch “Fehler” an mir nenne, dann bin ich auch in der Lage alle anderen Menschen, trotz Ihren “Fehlern” wertzuschätzen, was ein Ausdruck der bedingungslosen Liebe ist. Wie verletzte Menschen immer verletzte Menschen erzeugen (Religion), so erzeugen geliebte, liebende Menschen immer geliebte, liebende Menschen (Wahrheit)….das ist aber im Moment in diesem Erdkreis noch ungleich schwerer als ersteres, weil die meisten Seelen verletzt sind…., oft sogar ohne den Schmerz und ihren Durst nach Wahrheit bewusst zu bemerken.

Die Wahrheit ist DIE LEBENDIGE Information selbst: Die bedingungslose Liebe. Sie ist das oberste, ja das einzige existierende Narrativ, was nicht hinterfragt oder als Lüge entlarvt werden kann. An ihr müssen sich alle unsere hausgemachten Narrative auf Wahrheit prüfen lassen und dabei fallen. Die Liebe ist der Wert, der jedem Menschen gleichermaßen zugesprochen wurde. In ihr sind wir alle gleichwertig. Sie ist die Wahrheit in Ewigkeit. Die unendliche, lebendige Logik. Von ihr geht alles aus und in ihr mündet alles. Jeder, der von ihr hört und sie in sich selbst erkennt, findet anschließend wieder seine eigene Identität in ihr. Worin? IM LOGOS – Das ist das “Alles in Allen und Allem”. Das alles verbindende Bewusstsein des “Ich bin”.

Deshalb:

Sei mutig. Denke allein. Trau Dich. Denke weiter. Losgelöst von Vorgaben und Begrenzungen der Religion, die alles und jeden einzuschubladieren und einzuschüchtern weiss. Komm heraus aus der Religiösität. Verlasse den Panic-Room “Angst vor der Hölle, der Zukunft oder dem Weltuntergang”. Lass’ Ideologien, weltliche Narrative und Indoktrination hinter Dir. Denn die lebendige Wahrheit IN DIR wartet darauf, von Dir entdeckt zu werden.

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.