Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alle Beiträge zum Thema “Evangelium”

Evangelium, Gott und Jesus? Das Evangelium ist die durch Glauben rettende Botschaft vom Kreuz: Die Erfüllung des neuen Bundes durch das von Jesus Christus vollbrachten Werkes auf Golgatha.

Gnade und Gesetz KANN NICHT VERMISCHT WERDEN. Leider haben das in der Vergangenheit die meisten Gemeinden so gelebt und gepredigt. Nein. Das Evangelium der Gnade und des Neuen Bundes in Jesus Christus ist das Gegenteil zur menschlichen Idee aus eigener Kraft und Anstrengung gerecht werden zu wollen.

Das wahre Evangelium besagt, daß unsere Errettung ALLEIN DURCH GLAUBEN an das vollbrachte Werk durch Jesus Christus möglich ist. Nur durch Glauben – nicht durch TUN.

Die Kraft der Gnade und des Heiligen Geistes ist es dann, welche uns dazu befähigt, Jesus immer ähnlicher zu werden und die für uns vorgesehene Position “Christus” sowie alle Gottfakten zu ergreifen.

Der unauslöschliche Bund

Um die absolut umwerfende Kraft und Wahrheit des Neuen Bundes zu ergreifen, ist es notwendig zu verstehen, dass sich seine Funktion voll und ganz vom Alten Bund unterscheidet. Im Alten Bund (Gesetz) wäre es möglich…

♫ Wings to fly

Nobody told me that you really exist. My heart longed to be close to you and to be kissed. Searching for closeness and love I hurt myself. Depressed on the floor and done with the…

Der Fluss des GOLDES

Vor einigen Tagen sah ich ein Bild vor meinen Augen, welches ich gerne teilen möchte. Gott ist so anders als unsere Dogmen und unsere Religionen, die ihren Anhängern den Blick auf die Wahrheit verwehren. Es…

♫ Leuchttürme

Nowhere else I can find such a lovely friend like you. You care about me, I am your Bride and my heart is loving you too. Your eyes are looking like fire, your silent word…

Der Herr der Geister

Mein liebes Kind Ich bin der Gut. Ich bin die Liebe. Ich bin Geist. Ich bin der gute Geist der Liebe. Durch mich ist alles geworden. Mir gehört alles. Ich bin der Herr der Geister.…

“Das Meer der Gefühle” – ein Buch über dich und deine Identität in Christus durch das vollbrachte Werk von Jesus im Neuen Bund

JETZT in unserem Onlineshop erhältlich: Buchbeschreibung: Das “Meer der Gefühle“ mit seinen unruhigen Wogen – jeder kennt es. Emotionen sind ein wichtiger Bestandteil unseres irdischen Seins. Der weltverbundene Mensch versucht daher ständig durch Taten, Projekte,…

“Lernen” bedeutet: den Weg zu finden, um das, was bereits in dir ist, sichtbar werden zu lassen. Wer ist in dir???

…euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott. Kolosser 3,3 Denn in ihm (Christus) wohnt die GANZE FÜLLE der Gottheit leibhaftig. Kolosser 2,9 Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit. Kolosser 1,27 Leider überlesen wir…

Ehe… Ein Geheimnis?

Ich bin der festen Überzeugung, daß das was Gott Ehe nennt, dann beginnt, wenn zwei Menschen eins werden und sich gegenseitig ein Ja geben. Eine Entscheidung, sich gegenseitig die gesetzeslose Freiheit der Liebe zu geben:…

Isolation oder Integration

Worin besteht die Lüge der Schlange? Geht es wirklich um den Apfel oder die Frucht? Das vollbrachte Werk, durch welches Gott alles wiederhergestellt hat, gibt uns die Möglichkeit, zu verstehen, was eigentlich passiert ist. Und…