Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beiträge veröffentlicht in “Der neue Bund”

Der neue Bund: Gott hat mit Jesus einen unauslöschlichen neuen Bund geschlossen. Wir Menschen können dem neuen Bund nichts hinzufügen und nichts wegnehmen. Wir haben damit nichts zu tun. Aber er ist FÜR UNS gemacht worden. Wir sind der Grund für diesen neuen Bund. Gott macht uns durch Jesus IHM GLEICH. Der alte Bund dessen Basis unsere Leistung war, ist nicht mehr gültig. Der neue Bund besagt, daß wir durch GLAUBEN an Jesus Christus gerettet, gerecht gemacht, geheilt und ihm gleich gestellt worden sind.

Der neue Bund

Wir Menschen leben auf dieser Welt nicht aus Zufall. Gott hat uns erschaffen. Nicht aus Jux und Dollerei, sondern für einen einzigen Zweck: Um der gesamten Schöpfung, dem ganzen Universum seine Liebe zu offenbaren. Alles…

Es ist vollbracht

ES IST VOLLBRACHT. Dies ist der wichtigste Satz in der Bibel. Ja, des ganzen Universums. Nachdem er ein wenig von dem Essig genommen hatte, sagte er: »Es ist vollbracht.« Dann neigte er den Kopf und…

Beten im Neuen Bund

Gebet im neuen Bund ist eine Reaktion auf das von Jesus vollbrachte Werk am Kreuz. Gebet im Alten Bund geht davon aus, dass Gott dazu bewegt werden muss, das Gute, was wir wollen, zu tun….…