Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alle Beiträge zum Thema “Glaube”

Glaube, Gott und Jesus? Glaube ist das Überzeugtsein von Dingen, die wir nicht sehen. So beschreibt es Gott in der Bibel.  Wenn unser Hirn denkt es glaubt an Gott, unser Herz jedoch diese Wahrheiten im Grunde ablehnt oder geringschätzt gibt es ein Problem: Wir sind im Herzen nicht überzeugt. So ist es mit dem Vollbrachten Werk von Jesus Christus. Es beinhaltet alles. Jesus hat alles wieder wiederhergestellt – ich kann mit meinem Tun dem nichts hinzufügen. Glaube ich das in dieser Einfachheit? Ist mein Herz davon überzeugt? Oder meint es immer noch etwas für Gott tun zu müssen um seinem Anspruch gerecht zu werden?

Der törichte Hofnarr

Es waren einmal zwei Hofnarren. Sie arbeiteten im selben Königreich, im selben Land, in der selben Stadt, im selben Palast, unter dem selben König. Tagein, tagaus trugen die beiden jene Geschichten, Witze und Theaterstücke vor,…

Wahrheit? Was ist die Wahrheit?

Regelmäßig ging ich in Eure Synagogen und in den Tempel, um dort den Menschen auf Augenhöhe zu begegnen. Ich konfrontierte das religiöse System mit der Wahrheit, indem ich es hinterfragte. Durch ihre Antworten und ihre…

Das Bewusstsein Deiner Seele

Weisst du, wo deine Seele sich befindet? Kannst du sie in dir orten? Weisst du auch, was ich meine, wenn ich von deinem Geist rede? Vermutlich wirst du es meistens verstehen, wenn ich von körperlichen…

Hat Gott einen Gegenspieler?

Aktuell bin ich Jugend-Fußballtrainer. In dieser Sportart hat man Gegenspieler. Sie begegnen sich auf Augenhöhe, kämpfen und schießen Tore gegeneinander. Mal steht es eins zu Null für den einen, mal für den Anderen. Mal gewinnt…

Ich verstehe Dich

Lass Deine alltäglichen Vorhaben und Taten nicht von Gesetzen, Ideologien oder Religionen, sondern einzig und allein von meiner bedingungslosen Liebe in Dir bestimmt sein. Denn ich liebe Dich. Immer. Das wird Dein aufrichtigstes Gebet sein.Wenn…

Der Fluch des Gesetzes

Der Ausdruck “Fluch des Gesetzes” bezieht sich im allgemeinen darauf, dass strenge Gesetze auch negative Auswirkungen auf Menschen oder Gesellschaften haben können. Damit ist nicht in erster Linie die Konsequenz oder Strafe gemeint, sondern vielmehr,…

Das Geheimnis des Lebens

In der unendlichen Weite des Seins und im Herzschlag jeder Existenz ruht das Geheimnis des Lebens, das ich, dein Schöpfer, in meine Schöpfung eingewoben habe. Das Leben selbst ist mein Geschenk an dich, durchdrungen von…

Der fatale Irrtum

Einstmals stand auf einem kleinen Stück Land ein Bauernhof. Trotz des fruchtbaren Landes rings umher, schien es keine Nachbarn zu geben. Innerhalb der Gemarkung befand sich neben dem Hof ein Acker, auf dem allerlei Früchte…

Bedingungslose Liebe

Gott liebt bedingungslos. Gottes bedingungslose Liebe ist ER selbst. Gottes bedingungslose Liebe kommt von Herzen. Gottes bedingungslose Liebe hatte Dich als Idee. Gottes bedingungslose Liebe plante Dich. Gottes bedingungslose Liebe rief Dich in Existenz. Gottes…

Gott ist zwanglos

Wie mächtig wäre ein Gott, der es nötig hätte, uns Menschen dazu zu zwingen, ihn als der gute Gott aus ganzem Herzen anzuerkennen? Er würde sich begrenzen. Er wäre nicht vollkommen. Er wäre nicht allmächtig.…