Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alle Beiträge zum Thema “Gefühle”

Gefühle, Gott und Jesus? Gefühle und Emotionen sind ein Kern des Lebens. Der Mensch versucht ständig durch Taten, Projekte, Beziehungen oder Beeinflussung seines Umfeldes positive Gefühle zu erzeugen. Jedes erstmals auftretende Gefühl ist dabei ein selbst erzeugtes Konstrukt, mit welchem wir irgendwelche Umstände, Situationen oder Personen verknüpfen. Dies kann als schöne Erinnerung zum Vorschein treten, aber auch bei negativen Erlebnissen manchmal sehr hinderlich oder sogar zerstörerisch sein. Wir denken oft, daß wir unzertrennbar mit unseren Gefühlen zusammenkleben und diese uns beherrschen – Die Wahrheit ist: DU bist der Herrscher über deine Gefühle. Willst du wissen wie?

Das Wort Gottes ist scharf wie ein zweischneidiges Schwert und trennt Seele und Geist.

Der Neue Mensch, welcher mit deinem JA zu Jesus – wie von Gott versprochen – in deinem Leben Einzug erhalten hat ist dein neuer Geist, der Heilige Geist. Dieser neue Geist und deine Seele – das sind vor allem dein Herz, deine Gedanken und deine Gefühle – werden durch das lebendige Wort von einander getrennt. Die Folge: Fortan ist es dir möglich, gute und positive Gefühle und Emotionen zu haben, unabhängig deiner Taten oder momentanen Umstände. Du kannst also beispielsweise irgendwo still sitzen und dich einfach MEGASUPER fühlen. So, wie wenn du gerade den schönsten Urlaub erleben würdest. Wie ist das möglich? Durch die Anwesenheit von Jachweh Schammah (Gott ist Gegenwärtig) deinem dich liebenden, annehmenden, wertschätzenden, tröstenden und dich rettenden Gott, Vater, Bruder und Freund. Er und seine Anwesenheit in jedem Augenblick deines Lebens, ist der Grund für deine Freude, welche dafür vorherbestimmt ist, dein permanentes GRUNDGEFÜHL zu sein.

Alle Gefühle wie Angst, Zweifel, Minderwertigkeit, Verdammnis, Scham, Traurigkeit, Unvergebenheit, Bitterkeit, Ablehnung, Neid, Einsamkeit, Selbstmitleid, Verzweiflung oder Depression, die dich von deinem vorgesehenen Grundgefühl der Freude wegbringen wollen sind eine Lüge. Beginne über deine Gefühle zu herrschen!

Das große Loslassen

Folgender Text stammt von einem anonymen Menschen, der auch durch eine schwierige Zeit in seinem Leben ging. Als er aus dem Tal herauskam, war er stärker als zuvor. Warum? Schwierige Zeiten sind Zeiten des Hörens…

♫ Wings to fly

Nobody told me that you really exist. My heart longed to be close to you and to be kissed. Searching for closeness and love I hurt myself. Depressed on the floor and done with the…

Dein Sportwagen

Ein erklärendes Wort zum besseren Verständnis des vollbrachten Werkes: Gott hat dir (in Jesus) einen Rennwagen geschenkt. Ein fettes Teil, feminin kurvig, unschuldig weiß lackiert und makellos ohne Kratzer steht er mit dicken Schlappen drauf…

♫ Leuchttürme

Nowhere else I can find such a lovely friend like you. You care about me, I am your Bride and my heart is loving you too. Your eyes are looking like fire, your silent word…

Der Herr der Geister

Mein liebes Kind Ich bin der Gut. Ich bin die Liebe. Ich bin Geist. Ich bin der gute Geist der Liebe. Durch mich ist alles geworden. Mir gehört alles. Ich bin der Herr der Geister.…

“Das Meer der Gefühle” – ein Buch über dich und deine Identität in Christus durch das vollbrachte Werk von Jesus im Neuen Bund

JETZT in unserem Onlineshop erhältlich: Buchbeschreibung: Das “Meer der Gefühle“ mit seinen unruhigen Wogen – jeder kennt es. Emotionen sind ein wichtiger Bestandteil unseres irdischen Seins. Der weltverbundene Mensch versucht daher ständig durch Taten, Projekte,…

Welches Kleid ziehst du heute an?

Kennst du sie auch? Früh morgens direkt beim Aufwachen, diese wenigen Millisekunden, wo die Zeit stillzusehen scheint? Du bist im letzten Traum noch mit dem Heißluftballon durch die beleuchteten Tunnel von Bergen aus Marmorkuchen geflogen…

Ich werde dich beuteln

Mein liebes Kind, wie du schon bemerkt hast, sind wir in eine neue Zeitphase eingetreten, die sehr ereignisreich ist. Die schlechten Nachrichten überschlagen sich, Landkarten und Gesellschaften ändern sich, Menschen im ganzen Erdkreis werden emotional…

Was will Gott von mir

Denn er (Gott) will, dass alle Menschen gerettet werden und dass sie die Wahrheit erkennen. Es gibt nämlich nur einen Gott , und es gibt auch nur einen Vermittler zwischen Gott und den Menschen –…