Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beiträge veröffentlicht in “kurz & bündig”

kurz & bündig: Das sind kleine Impulse, Gedanken und Weisheiten, die biblisch fundiert und mit dem neuen Bund übereinstimmen. Sie helfen Dir in verschiedenen Situationen und Lebensphasen, Begrenzungen zu überwinden, neue Sichtweisen zu gewinnen und vor allem den Focus wieder in Richtung deines dich liebenden Schöpfers zu lenken.

“Lernen” bedeutet: den Weg zu finden, um das, was bereits in dir ist, sichtbar werden zu lassen. Wer ist in dir???

…euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott. Kolosser 3,3 Denn in ihm (Christus) wohnt die GANZE FÜLLE der Gottheit leibhaftig. Kolosser 2,9 Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit. Kolosser 1,27 Leider überlesen wir…

Weil Jesus in Christus sich mit deiner Sünde und deinem Tod identifiziert hat, darfst du dich in Christus mit seiner Gerechtigkeit und seinem Leben identifizieren.

Denn ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, dass er, da er reich war, um euretwillen arm wurde, damit ihr durch seine Armut reich seid. 2. Korinther 8,9 Den, der Sünde nicht kannte, hat…

Wie bete ich zu Gott??

Es gibt keine Methode, denn eine Beziehung ist nun mal persönlich und nicht etwas, was du aus dem Lehrbuch lernen kannst. Wie begegnest du jemandem, der alles gab, damit du alles hast, sogar sein Leben?…

Gedanken sind wie eine Kompassnadel, magnetisiert durch Jesus werden sie überall in Gottes Magnetfeld richtig ausgerichtet

Das Evangelium, das vollbrachte Werk von Jesus Christus am Kreuz magnetisiert jeden Menschen mit ungeheuerlich starker Kraft, mit Gott selbst. Bist du davon nicht magnetisiert, dann hast du das Wort Gottes falsch verstanden, oder es…