Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beiträge veröffentlicht in “kurz & bündig”

kurz & bündig: Das sind kleine Impulse, Gedanken und Weisheiten, die biblisch fundiert und mit dem neuen Bund übereinstimmen. Sie helfen Dir in verschiedenen Situationen und Lebensphasen, Begrenzungen zu überwinden, neue Sichtweisen zu gewinnen und vor allem den Focus wieder in Richtung deines dich liebenden Schöpfers zu lenken.

Gott existiert! Wie?

Ein Teufel kann sein böses Wesen nicht ausüben, denn er hat keine sichtbare Existenz. Ein Teufel kann nur sichtbar werden, wenn Menschen ihn in Existenz rufen, indem sie sein böses Wesen ausüben. Gott kann sein…

Gott ist zwanglos

Wie mächtig wäre ein Gott, der es nötig hätte, uns Menschen dazu zu zwingen, ihn als der gute Gott aus ganzem Herzen anzuerkennen? Er würde sich begrenzen. Er wäre nicht vollkommen. Er wäre nicht allmächtig.…

“Lernen” bedeutet: den Weg zu finden, um das, was bereits in dir ist, sichtbar werden zu lassen. Wer ist in dir???

…euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott. Kolosser 3,3 Denn in ihm (Christus) wohnt die GANZE FÜLLE der Gottheit leibhaftig. Kolosser 2,9 Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit. Kolosser 1,27 Leider überlesen wir…

Weil Jesus in Christus sich mit deiner Sünde und deinem Tod identifiziert hat, darfst du dich in Christus mit seiner Gerechtigkeit und seinem Leben identifizieren.

Denn ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, dass er, da er reich war, um euretwillen arm wurde, damit ihr durch seine Armut reich seid. 2. Korinther 8,9 Den, der Sünde nicht kannte, hat…

Wie bete ich zu Gott??

Es gibt keine Methode, denn eine Beziehung ist nun mal persönlich und nicht etwas, was du aus dem Lehrbuch lernen kannst. Wie begegnest du jemandem, der alles gab, damit du alles hast, sogar sein Leben?…