Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ich verstehe Dich

Lass Deine alltäglichen Vorhaben und Taten nicht von Gesetzen, Ideologien oder Religionen, sondern einzig und allein von meiner bedingungslosen Liebe in Dir bestimmt sein. Denn ich liebe Dich. Immer. Das wird Dein aufrichtigstes Gebet sein.

Wenn Du jedoch einen Gedanken hast, den Du an mich richten möchtest, um darin eine Bitte auszudrücken, dann wähle einfach folgende Worte:

"Du liebst mich. Dein Wille geschehe mit mir."

Dadurch wirst Du weit mehr erbitten, als Du verstehen und erhoffen kannst. Dieser schlichte Satz wird das "Vaterunser", das Du zu mir in früheren Zeiten gesprochen hast, sehr vereinfachen.

Damit hast Du ein Gebet, das alles erbittet und am besten für Dich sprechen wird.

Aber nicht Deine Lippen sollen es aussprechen. Nein. Sondern Dein Herz soll diese Worte empfinden. Denn das bloße Sprechen ist nicht das Gleiche, wie eine Herzensüberzeugung. Und wenn Du es empfindest und glaubst, brauchst Du es mir nicht zu sagen.

Ich verstehe dich.
Immer.

Ich verstehe die Stimme des Geistes und seine Sprache. Ist es nicht eine größere Freude für Dich, dies zu wissen? Oder denkst Du etwa, dass ich darauf angewiesen bin, dass Du mir sagst, was ich tun muss?

Wenn Du mich befragst oder um etwas bittest, dann bemühe Dich nicht, Dein Problem in klaren Worten darzulegen. Suche auch nicht in Deinem Verstand nach den perfektesten Formulierungen. Plappere nicht, wie die, die viele Worte machen, aber mich nicht kennen.

Es genügt, wenn Dein Geist sich in diesem Moment von der Welt löst und Dein Herz und Sinn rein sind, damit sie meine Inspiration empfangen und meine Impulse wahrnehmen können.

Denn beten bedeutet: Empfangen.

Was nütze es Dir schon, mir wundervolle Worte zu sagen, wenn Du nicht fähig wärst, meine Dich liebende Gegenwart in Deinem Innern wahrzunehmen und zu fühlen?

Ich weiß alles, und Du brauchst mir nichts zu erklären, damit ich Dich verstehen kann.

Sei mutig, kühn und überwinde Deine mit der Welt verknüpften Gefühle. Vertraue mir. Nähere Dich meiner Gegenwart in Dir auf diese Weise, so wirst Du den Unterschied sehr bald erkennen.

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.