Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alle Beiträge zum Thema “Identität”

Das Ziel?

Das folgende Gedicht ist fast so etwas wie ein Dachbodenfund. Neulich zufällig wieder drübergestolpert. Alt, selbstgebastelt, aber noch immer brauchbar. Ich möchte es Euch nicht vorenthalten: DAS LEBENSZIELJeder neue Morgen ein riesiges Geschenk. Der Tag…

Die Tentakel des Oktopus

Kennst du diesen großen Tintenfisch aus dem Zoo oder aus Tierbüchern? Man nennt ihn Oktopus. Seine zahlreichen Arme sind lang und kräftig. Alle sind mit seinem Zentrum, seinem Kopf, verbunden. Mit ihnen kann er sich…

Alles in Allem

Puzzelst du gerne? Früher habe ich es gehasst. Warum? Ich hatte keine Zeit. Ich wollte alles was ich tat, immer sofort fertig haben und das gefälligst perfekt. Warum? Weil ich in meiner Religiösität ja schließlich…

The Giant

Manchmal fühlen wir uns, wie man sich fühlen muss, wenn ein Tsunami auf einen zukommt. Manchmal jedoch auch nicht. Manchmal sind wir abgelenkt. Manchmal ignorieren wir ihn. Manchmal laufen wir davon, vor Angst. Und manchmal,…

Social Media Gott

Am Anfang …… benutzte GOTT sein Wort dazu, etwas Sichtbares zu erschaffen, was ihm zweifelsohne gleich und damit unvergleichbar war. Ein Mensch, dem er durch Liebe zeigte, dass er sich nicht von ihm abheben, sondern…

Du bist Gottes Radio

Gott ist Geist. Unsichtbar. Er ist die Liebe, deren Existenz nur dann sichtbar wird, wenn ein materieller, grobstofflicher Körper bereit ist, den Geist der Liebe zu empfangen, mit ihm übereinzustimmen und sich dazu entscheidet, das…

Die Suche nach dem ICH

Ich Ich bin Ich bin Liebe Ich bin der unsichtbare Geist der Liebe Ich bin niemals allein Ich allein bin vollkommen Ich bin das vollkommene Sein allein Ich bin in allem und alles ist mein…

Sehn-Sucht

Gott ist meine Sehn-Sucht. Mein Sehen sucht ihn. Ich suche, ihn zu sehen. Immer.Sah ich ihn nicht, suchte ich woanders. Ich wurde suchend süchtig nach Süchten. Ich fand ihn nicht. Im Nirgendwo habe ich aufgehört…

Befriedigung?

Mit dem Wort “Befriedigung” versuchen wir einen Zustand zu beschreiben, bei welchem wir davon ausgehen, dass ein Mangel behoben, ein Bedürfnis gestillt, ein Wunsch erfüllt oder ein Schaden wiederhergestellt wurde. Das Blöde daran ist, dass…

Der unauslöschliche Bund

Um die absolut umwerfende Kraft und Wahrheit des Neuen Bundes zu ergreifen, ist es notwendig zu verstehen, dass sich seine Funktion voll und ganz vom Alten Bund unterscheidet. Im Alten Bund (Gesetz) wäre es möglich…

♫ Wings to fly

Nobody told me that you really exist. My heart longed to be close to you and to be kissed. Searching for closeness and love I hurt myself. Depressed on the floor and done with the…