Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alle Beiträge zum Thema “Gnade”

Gnade, Gott und Jesus? Gnade im biblischen Sinne bedeutet weit mehr, als wir in unserem Sprachgebrauch damit meinen. Gott macht keine halben Sachen. Er hat dich ganz begnadigt und dein Urteil, deine Strafe umgewandelt. Wie? Indem er selbst deine verdiente Strafe in Christus auf sich genommen hat. Dies hat er gemacht damit NIEMAND und NICHTS diese Gnade und damit Gottes Gerechtigkeit anfechten oder anzweifeln kann. Auf diese Weise hat er die für dich vorgesehene Vollstreckung nicht ausgesetzt, sondern sie fand an anderer Stelle statt: AUF GOLGATHA.

Gott selbst hat sich in Christus aus reiner Liebe zu Dir geopfert. Du bist unverdient freigesprochen. Damit ist keine Instanz im ganzen Universum in der Lage gegen deine Rechtsprechung Einspruch erheben. So ist Gottes Gerechtigkeit: Absolut fest gegründet im Neuen Bund, den Er einzig und allein mit seinem Sohn beschloss, besiegelte und durch Golgatha vollbrachte. Unumstößlich, unrevidierbar, zweifellos und auf ewig bindend, da es ein untrennbarer Blutsbund ist.

Gott geht aber in seiner Gnade mit Dir noch viel weiter. Wie? Gott machte Dich durch Christus zu seinem Sohn/seiner Tochter. Du bist rechtmäßiger Erbe des Himmels. Alles was Gott dem Vater gehört, gehört auch dir. Du bist HÖCHST BEGÜNSTIGT. Er hat dich durch Jesus Christus zum König gemacht.

Gott begrenzte seine Gnade nicht auf Straferlass. Gott gab sich in seiner Gnade selbst.

Dem einst Verurteilten Menschen der von Gott nichts wissen wollte, gehört nun durch Christus das ganze Himmelreich.

Ergreife das, was bereits Dir gehört!!

Wahrheit? Was ist die Wahrheit?

Regelmäßig ging ich in Eure Synagogen und in den Tempel, um dort den Menschen auf Augenhöhe zu begegnen. Ich konfrontierte das religiöse System mit der Wahrheit, indem ich es hinterfragte. Durch ihre Antworten und ihre…

Hat Gott einen Gegenspieler?

Aktuell bin ich Jugend-Fußballtrainer. In dieser Sportart hat man Gegenspieler. Sie begegnen sich auf Augenhöhe, kämpfen und schießen Tore gegeneinander. Mal steht es eins zu Null für den einen, mal für den Anderen. Mal gewinnt…

Das Geheimnis des Lebens

In der unendlichen Weite des Seins und im Herzschlag jeder Existenz ruht das Geheimnis des Lebens, das ich, dein Schöpfer, in meine Schöpfung eingewoben habe. Das Leben selbst ist mein Geschenk an dich, durchdrungen von…

Bedingungslose Liebe

Gott liebt bedingungslos. Gottes bedingungslose Liebe ist ER selbst. Gottes bedingungslose Liebe kommt von Herzen. Gottes bedingungslose Liebe hatte Dich als Idee. Gottes bedingungslose Liebe plante Dich. Gottes bedingungslose Liebe rief Dich in Existenz. Gottes…

Alles in Allem

Puzzelst du gerne? Früher habe ich es gehasst. Warum? Ich hatte keine Zeit. Ich wollte alles was ich tat, immer sofort fertig haben und das gefälligst perfekt. Warum? Weil ich in meiner Religiösität ja schließlich…

Der unauslöschliche Bund

Um die absolut umwerfende Kraft und Wahrheit des Neuen Bundes zu ergreifen, ist es notwendig zu verstehen, dass sich seine Funktion voll und ganz vom Alten Bund unterscheidet. Im Alten Bund (Gesetz) wäre es möglich…

♫ Leuchttürme

Nowhere else I can find such a lovely friend like you. You care about me, I am your Bride and my heart is loving you too. Your eyes are looking like fire, your silent word…

“Das Meer der Gefühle” – ein Buch über dich und deine Identität in Christus durch das vollbrachte Werk von Jesus im Neuen Bund

JETZT in unserem Onlineshop erhältlich: Buchbeschreibung: Das “Meer der Gefühle“ mit seinen unruhigen Wogen – jeder kennt es. Emotionen sind ein wichtiger Bestandteil unseres irdischen Seins. Der weltverbundene Mensch versucht daher ständig durch Taten, Projekte,…