Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Der Fluss durch alle Zellen

Du bist eine Zelle am Körper Gottes. In deinem Kern ist seine DNA gespeichert. Unumstößlich. Ewig. Denn selbst das heißeste Feuer kann deine DNA nicht zerstören. So hat er dich erdacht.

Der Zeitpunkt, an dem du sichtbar wurdest, nennst du Geburt. Dabei war deine Existenz an dieser Position im Körper Gottes schon immer geplant und für dich bestimmt.

Dein Hauptbestandteil ist Wasser. Aber nicht irgend ein Wasser. Sondern ein besonderes Wasser. Das Wasser des Lebens, welches Gott selbst ist. Du trägst es in dir. Wie alle anderen Zellen auch. Auch wenn du es noch nicht erkannt hast.

Das, was dich an deinem Bestimmungsort hält, ist deine Zellmembran. Es ist eine äußerst dünne Haut, die für Stoffe, welche überall im System gebraucht werden, durchlässig ist. Nur diese dünne Wand, trennt dich von den Zellen, die deine Nächsten sind. Diese sind es, aus welchen deine Versorgung von oben zu dir kommt und zwischen denen deine Existenz zur Geltung kommt.

Vom System, welches vom Kopf aus gesteuert wird, erhältst du Stoffe, die du selbst zum Leben benötigst. Überbracht werden dir diese Stoffe aber nicht vom Kopf selbst, sondern sie fließen von ihm aus über zahlreiche Zellen hindurch bis an ihren Bestimmungsort: Zu Dir.

Nun gibt es Stoffe, die nicht (nur) für dich bestimmt sind, sondern (auch noch) einen anderen Adressaten haben. Manchmal einen nahegelegenen, manchmal einen Entfernten. Nicht immer wird dir klar sein, wer der Adressat ist. Aber du hast einen Stoff erhalten, der nicht für dich bestimmt ist. Das sagt dir ein elektrischer Impuls in deinem Kern. Was kannst du tun? Bleibe Teil des Flusses. Leite weiter. Öffne deine Begrenzungen und lass den Fluss durch. Du kannst diesen Stoff (nur) an jene Zellen weitergeben, welche deine Nächsten sind. Durch sie und viele andere hindurch, wird er sein Ziel erreichen. Immer.

Auf diese Weise fließt in dem Körper Gottes der Fluss des Lebens, sofern er nicht von einigen Zellen aufgehalten wird, die Stoffe aus irgendwelchen Gründen für sich behalten wollen. Der Ganze Organismus wird mehr als ausreichend versorgt sein, wenn alle Zellen ihre Identität leben. Wahres Leben ist nur in dem Kollektiv möglich, in welchem sich die Zellen als Verwalter jener Botenstoffe sehen, die notwendig sind, um den gesamten Organismus, von dem sie Teilhaber sind, am Leben zu halten. Ihr wahres Interesse ist also, zu geben und nicht zurückzuhalten – auch wenn sie es noch nicht wissen. Im Geben wird sich jede Zelle über das Kollektiv selbst erhalten. Im Zurückhalten agieren sie gegen sich und andere Zellen. Ganze Körperbereiche bleiben deshalb derzeit noch ohne Leben.

Gottes Plan ist, dass jede seiner Zellen erkennt, dass sie nur als Teil des Ganzen leben kann. Und alle anderen nur leben können, wenn jede Zelle sich selbst als Teil des Ganzen sieht. Mit dieser Erkenntnis wird plötzlich das wahre Leben diesen Organismus erwecken und sichtbar werden lassen. Alle Stoffe aus dem Gehirn, welches Jesus ist, gesteuert vom Geist Gottes, werden ungebremst in den Körper Gottes, den Christus, fliessen und seine Schöpfung DES MENSCHEN vervollständigen.

Denn durch eure Verbindung mit Jesus Christus seid ihr alle zusammen EIN neuer Mensch geworden. (Galater 3,28)

Gott ist nicht entfernt. Du bist Teil von ihm. Er lebt durch dich. Schon immer. Aber jetzt erkennst du es und kannst ab sofort anders leben. Das wird dazu führen, dass ganze Bereiche dieses Organismus damit beginnen, neu zu leben. Ein Leben im Geben – nicht mehr im Nehmen.

Ab jetzt kannst du jede einzelne deiner Nachbarzellen als Teil von Gottes Körper ansehen und mit ihr so umgehen, wie der Geist und das Gehirn es vorsehen: In bedingungsloser Liebe. Auch wenn diese Zelle selbst das noch gar nicht erkannt hat. Lass ihr den Botenstoff der Liebe zukommen, der durch dich hindurch fließt, um den ganzen Körper zum Leben zu erwecken. Hierbei gibt es keinen Mangel, denn die Versorgung ist ZENTRAL GESTEUERT.

Nicht die übernächsten oder noch entferntere Zellen erfordern deine Aufmerksamkeit. Es sind nur die, mit denen du bereits verbunden bist, welche deine Botenstoffe erwarten um sie weiterzuleiten. Darunter sind auch jene, die du vielleicht nicht leiden kannst oder mit ihnen zerstritten bist. Vielleicht sind es auch jene, die dich verletzt oder missbraucht haben. Diejenigen, die anderer Meinung sind als du oder auf die du sogar herabschaust.

Erkenne, dass all diese Begrenzungen überwunden werden können, wenn wir nur erkennen, dass auch diese Zellen, die noch nicht erkannt haben, dass sie Zellen an Gottes Körper sind….ZELLEN AN GOTTES KÖRPER SIND – und so mit ihnen umgehen. Darin wird Liebe sichtbar.

Ergreife dein Leben als versorgte Geberzelle. So wirst du und alle anderen Zellen am wahren Leben teilhaben.

Denn du bist in Christus Teil von Gottes Körper.

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.