Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Jesus, habe ich nun ein oder 2 Herzen?

Eine Frage brennt heute morgen in mir:

Jesus, habe ich nun ein oder 2 Herzen? Ein neues und ein altes oder nur ein neues?

Jesus:
Du hast bei deiner Wiedergeburt ein vollkommen reines, glaubendes und vertrauendes Herz in deinem Geist erhalten. Das alte ist vergangen und tot.

So wie es beim himmlischen verheissenen Land und dem himmlischen Jerusalem auf der Welt gleichzeitig noch ein unvollkommenes Abbild gibt, welches noch nicht dem himmlischen Zustand entspricht, existiert in deiner Seele ein Abbild, eine Kopie des alten Herzens, welches noch nicht vollkommen ist.

Es ist wie bei einem Computer: löschst du einen Ordner mit Dateien auf der Festplatte (im Geist) , so sind diese zwar weg, aber im Cache-Speicher (Seele) sind diese noch vorhanden. Dieser Cache oder diese Seele muss nun in Übereinstimmung kommen mit der Wahrheit (der echten geistigen Festplatte).

Synchronisiere dein Herz mit dem Vaterherz!

Das geschieht durch Erkenntnis durch meinen Geist und fortwährendes Bekennen der Wahrheit mit dem Wort deines Mundes. Sprich einfach immer wieder die Wahrheit aus, entgegen dem was die Kopie deines alten Herzens sagt.

Bedenke. Das neue Herz ist schon vollkommen vorhanden. Du arbeitest lediglich an einer Kopie Deines Herzens und bringst diese in Einklang mit deinem neuen geistigen Herz, welches unauslöschlich ist. Du kannst also gar nix falsch machen.

Nimms sportlich.

Passt euch nicht den Maßstäben dieser Welt an, sondern lasst euch von Gott verändern, damit euer ganzes Denken neu ausgerichtet wird. Nur dann könnt ihr beurteilen, was Gottes Wille ist, was gut und vollkommen ist und was ihm gefällt.
Römer 12, 2

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.