“Lernen” bedeutet: den Weg zu finden, um das, was bereits in dir ist, sichtbar werden zu lassen. Wer ist in dir???

…euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott.

Kolosser 3,3

Denn in ihm (Christus) wohnt die GANZE FÜLLE der Gottheit leibhaftig.

Kolosser 2,9

Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit.

Kolosser 1,27

Leider überlesen wir diese Schätze soo leicht. Dabei sind diese biblischen Wahrheiten so wichtig zu erkennen, weil sie Folgendes zeigen:

Du trägst die Fülle Gottes durch Christus in dir.

Was bedeutet das?

Alles was an Besitz, Wert, Können, Fertigkeiten, Informationen usw. existiert, integrierst du bereits. Es ist in dich hineingelegt, weil du durch Jesus in Christus bist und weil Gott durch Christus in dir wohnt. Christus in dir ist der Treffpunkt, wo Gott mit dir EINS wurde. Somit bekommt das Wort “lernen” eine ganz neue Bedeutung, denn was könntest du noch neues “lernen”, wenn es außerhalb von dir nichts gibt, was Gott, der in dir wohnt, nicht schon beinhalten würde?

Lernen ist damit nicht die Konsequenz oder Folge von Mangel oder einem Defizit, welches es mit NEUEM zu füllen gilt. Genau das Gegenteil, denn die Fülle ist ja bereits IN DIR. Es ist daher vielmehr das Suchen nach einer Möglichkeit und das Finden eines Weges, um das, was bereits in dir vorhanden ist, abrufen zu können, um es in dieser Welt sichtbar werden zu lassen.

Eine Gabe, die bereits sichtbar wurde, z. B. deine “Begabung” Geige zu spielen, ist damit nichts anderes als ein einzelner Bereich, in dem du dir erlaubt hast einen Weg zu finden, die Musikalität Gottes IN DIR durch die Aktivitäten deines Leibes sichtbar werden zu lassen. Ergebnis: Gott spielt deine Geige. Deine Fähigkeiten sind also die sichtbar gewordenen Fähigkeiten Gottes in dir.

Dieses Prinzip kannst du auf alle deine Tätigkeiten umlegen.

Bleibt nur die Frage:

Wenn Gott in dir wohnt – Was kann dir unmöglich sein????