Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ich bin durch Christus zu einem neuen Menschen geworden

Gott ist Geist. In dem Augenblick, wenn du zu seinem Geschenk “JA” sagst, erscheinst du auf seinem Radar. Was ist sein Geschenk? Das von ihm selbst durch den Heiligen Geist in Jesus Christus vollbrachte Werk. Es steht geschrieben, dass Gott und Jesus in demselben Geist in dein Herz gekommen sind und in dir wohnen, wenn du dieses größte aller Geschenke von Herzen angenommen hast. Dies beschreibt die tatsächliche, geistliche Neugeburt – die Geburt eines neuen geistlichen Menschen. Dies kannst du auch in den Evangelien nachlesen, z.B. in Johannes 3, wo Nikodemus Jesus genau dazu Fragen stellt.

In Jesus bist du also völlig NEU. Gott sieht dich durch Jesus jetzt völlig tadellos, makellos, schuldlos und mit ihm total versöhnt vor sich stehen. Er ist Geist und in seiner Gegenwart kann sich nur Vollkommenheit aufhalten. Du bist es. Du bist durch Christus vollkommen geworden, und er sieht dich tatsächlich so.

Siehst du dich auch so?

Oder hast du das Gefühl, es fehlt noch etwas? Ein bisschen mehr Zeit. Ein bisschen mehr Heiligkeit. Ein wenig mehr Fehlerlosigkeit? Bisschen mehr Nähe zu Gott …

Wenn ja, dann ist hier Korrektur gefragt: Du solltest deine Gefühle justieren. Denn Gott denkt über dich viel positiver als du selbst. Für ihn bist du in Christus PERFEKT. Glaubst du ihm das?

Du bist neu. Also sei auch neu.

Synchronisiere deine Gefühle mit dem, was Gott fühlt, wenn er dich anschaut.

Du bist seine Freude!!!

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.