Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Wie in den Tagen Noahs – Gottes Weisheit und die Zeichen der Zeit

Mit freundlicher Genehmigung von Nathele Graham:

Der moderne Mensch ist aufgeblasen und voller Stolz auf all das “Wissen”, das durch die Wissenschaft entdeckt worden ist. Vieles von diesem Wissen sind erfundene Geschichten, die als Fakten und Tatsachen weitergegeben werden.

Gott zu erkennen und zu respektieren, ist dagegen die wirklich weise Art zu leben.

Die Ehrfurcht des Herrn ist der Anfang der Weisheit, und die Erkenntnis des Heiligen ist die Einsicht.

Sprüche 9,10.

Diese Wahrheit zieht sich durch die ganze Heilige Schrift, und in unserer modernen Welt ist es offensichtlich, dass es an Ehrfurcht und Erkenntnis Gottes mangelt. Die Welt wird jeden Tag dunkler und böser, weil Gottes Wahrheit abgelehnt wird. Gott hat alles erschaffen, was wir sehen, aber die Wissenschaft sagt uns, dass jedes komplexe und einzigartige Teilchen über Milliarden von Jahren zufällig entstanden ist. Wem glauben Sie?

Ich glaube dem, der da war und alles geschaffen hat, dem, von dem die meisten Wissenschaftler nicht glauben, dass es ihn gibt. Ich lese auch Kapitel 1 des Römerbriefs und verstehe, warum es so viel perverses Verhalten in der Welt gibt. In diesem Kapitel wird deutlich gesagt, was passiert, wenn Gott als Schöpfer abgelehnt wird. Gott ist allwissend und weiß alles, was jemals geschehen ist und auch, was geschehen wird.

Er verkündet das Ende von Anfang an und von alters her, was noch nicht geschehen ist, und spricht: Mein Ratschluss soll bestehen, und ich will tun, was mir gefällt.

Jesaja 46,10.

Er hat die Prophezeiungen gegeben, damit wir durch das Leben und durch die Endzeit, in der wir leben, geleitet werden können.

“Wann wird die Welt untergehen?” ist eine Frage, die seit Jahrhunderten gestellt wird. Eines Tages kamen die Jünger Jesu zu ihm und fragten ihn nach dem Ende des Zeitalters. Erinnern Sie sich: Jesus war der menschgewordene Gott und der Schöpfer, also kann man seinem Wissen über alle Dinge vertrauen. Ihre Fragen drehten sich nicht um die “Harpazō” (zu altgriechisch ἁρπάζω harpazo, deutsch “zu entreißen” – die Entrückung), sondern um sein zweites Kommen und das Ende der Zeit. Jesus sagte ihnen, sie sollten sich nicht täuschen lassen. Es gibt heute viel Täuschung in der Welt, sogar von den Kanzeln. Nur der Glaube an Gottes Wahrheit wird Ihnen helfen, die Zeiten weise zu verstehen. Er erzählte ihnen von den Zeichen der Zeit, zu denen Kriege, Kriegsgerüchte, Erkalten der Liebe, der Greuel der Verwüstung und vieles mehr gehören würden. Eines der Zeichen: Es wird sein wie in den Tagen Noahs.

Wie aber die Tage Noahs waren, so wird auch die Ankunft des Menschensohns sein.

Matthäus 24:37

Die damaligen Menschen, zu denen er sprach, verstanden und wussten sehr genau, was “die Tage Noahs” bedeuteten. Erst später wurde diese Bedeutung verwässert, weil man begann, die Heilige Schrift in weltlichen Begriffen auszulegen und dabei die Weisheit Gottes vergaß. Heute sind viele Christen verwirrt über die Geschehnisse unserer Zeit, weil sie glauben, dass die Meinung der Menschen über dem steht, was Gott sagt. Wie sahen also laut der Heiligen Schrift (Gottes Wort) die Tage Noahs aus?

In jenen Tagen gab es Riesen auf der Erde; und auch danach, als die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen kamen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden sie mächtige Männer, die von alters her berühmt waren.

Genesis 6:4.

Giganten auf der Erde? So steht es in der King-James-Übersetzung. Schauen wir uns den hebräischen Originaltext etwas genauer an, um zu sehen, was wirklich gesagt wurde. Sie werden vielleicht überrascht sein. Das hebräische Wort “napil” (ausgesprochen nef-eel) wird in der King James Version der Bibel mit “Riesen” übersetzt, aber die meisten anderen Versionen sagen “Nephilim”, was die bessere Übersetzung ist.

Diese waren hybride Geschöpfe, Nachkommen der gefallenen Engel (Söhne Gottes) und der menschlichen Frauen (Töchter der Menschen). Diese Nephilim-Kreaturen waren riesig … und böse. Die Menschen von damals lebten einfach „business as usual“ und achteten nicht darauf, was um sie herum passierte. Ähnlich wie heute.

Denn wie sie in den Tagen vor der Sintflut aßen und tranken, heirateten und sich vermählten bis zu dem Tag, an dem Noe in die Arche ging, und es nicht wussten, bis die Sintflut kam und sie alle wegraffte, so wird auch die Ankunft des Menschensohns sein.

Matthäus 24:38-39

Die Menschen haben heute Zugang zu allerlei Informationen und sollten die Zeichen der Zeit leicht erkennen können. So wie die Menschen vor der Sintflut sehen konnten, wie Noah die Arche baute, aber sich entschieden, die Zeichen zu ignorieren und von der Flut überrascht wurden, so entscheiden sich die Menschen heute dafür, blind für das zu sein, was um sie herum geschieht. Solange uns das Leben nicht zu sehr herausfordert und wir es relativ bequem haben, ignorieren wir die genetischen Manipulationen, die mit unseren Lebensmitteln und unserer “Medizin” geschehen. Ja, die heutige Zeit ist nicht viel anders als die Zeit, in der Noah lebte.

Woher kamen diese Nephilim? Wer waren sie? Warum musste Gott die Bewohner der Erde, einschließlich der Tiere, vernichten?

Wenn, wie eine Fehlinterpretation dieses Verses andeutet, diese Nephilim nur irdische Könige gewesen wären, welche Frauen gegen ihren Willen heirateten, hätte Gott sicher nicht solch einen großen Reset veranstaltet. Oder wenn, wie eine andere Fehlinterpretation nahelegt, die sogenannte göttliche Linie von Seth die gottlose Linie von Kain heiratete, erklärt das immer noch nicht, warum die Menschen und Tiere vernichtet werden mussten. 

Gott hatte das jüdische Volk noch nicht dazu berufen, die Linie zu sein, die den Messias hervorbringen würde, also gab es keine Beschränkung für Ehen außerhalb eines bestimmten Stammes oder einer bestimmten Gruppe von Menschen. Der Ausdruck “Söhne Gottes” bezieht sich auf eine direkte Schöpfung Gottes, wie z. B. Engel (Hiob 1:6, Hiob 2:1, Hiob 38:7). Adam war eine direkte Schöpfung (aber nicht Eva, die von Adam genommen wurde), die Engel wurden direkt von Gott geschaffen und sind immer männlich, so dass sie im Himmel keine Frauen hatten, und im Neuen Testament wird uns gesagt, dass wir, wenn wir an Jesus glauben, eine neue Schöpfung sind und ein Sohn Gottes werden.

In 1. Mose 6,4 sind diese Söhne Gottes hingegen die gefallenen Engel, die Luzifer in der Rebellion gegen Gott gefolgt sind. Ja, sie sind diejenigen, die mit den Töchtern Adams (menschlichen Frauen) Kinder gezeugt haben und nun in ewigen Ketten liegen und auf das Gericht warten. Wir wissen das, weil Judas uns sagt:

Und die Engel, die ihren ersten Stand nicht bewahrten, sondern ihre Wohnung verließen, hat er in ewigen Ketten aufbewahrt unter der Finsternis bis zum Gericht des großen Tages.

Judas 1:6

Wir könnten uns hier mit den griechischen Worten befassen, die deutlich machen, dass diese Engel ihr Aussehen veränderten und menschliche Gestalt annahmen. Sie sind diejenigen, die zu den Töchtern der Menschen kamen, und ihre Vereinigung brachte die Nephilim hervor. Diese Nephilim sind weder menschlich, noch sind sie Engel. Ihre Seelen können nicht durch das Blut Jesu erlöst werden, weil sie keine Menschen sind. Jesus kam als Mensch, um Menschen zu erlösen, nicht für genetische Hybriden.

Die Familie Noahs war weise und gottesfürchtig. Sie hatten keinen Anteil an dem Bösen um sie herum.

Dies sind die Geschlechter Noahs: Noah war ein gerechter Mann und vollkommen in seinen Geschlechtern, und Noah wandelte mit Gott.

1. Mose 6,9

Das bedeutet nicht, dass Noah keine Sünde hatte, aber das Wort “vollkommen” kommt von dem hebräischen Wort “tamim”, das von genetischer Reinheit spricht… Noah und seine Familie waren vollkommen menschlich und nicht durch das Böse um sie herum befleckt – genetisch rein.

Nach Jesu eigenen Worten wird die Endzeit “wie in den Tagen Noahs” sein. Die Bosheit der vorsintflutlichen Welt wird bald zurückkehren, und sie steht schon in den Startlöchern. Genetische Manipulationen finden heute statt, und die genetischen Abscheulichkeiten, die Gott veranlassten, Menschen und Tiere zu vernichten, werden bald die Welt verschlingen. Riesige, groteske, monströse Wesen, das ist es, was die Menschen auf der Erde, die Christus als Erlöser abgelehnt haben nach dem “Harpazō” (das große Wegreißen der Gemeinde Christi) in ihrer Zukunft zu erwarten haben. Goliath, Og, der König von Baschan, und die gigantischen Bewohner des Gelobten Landes geben uns eine Vorstellung von der Größe und Wildheit dieser Kreaturen. Sie werden riesig sein und weder Gnade noch Freundlichkeit kennen.

Genmanipulation findet heute in wissenschaftlichen Labors statt. Die meisten Wissenschaftler fürchten Gott nicht und haben daher keine wahre Weisheit. Geben Sie “Transhumanismus oder “Transgenics” in eine Suchmaschine ein und sehen Sie, was herauskommt. Genetische Abscheulichkeiten werden jetzt geschaffen. Mäuse mit menschlichen Gehirnzellen, Schafe mit menschlichen Herzen, Schweine mit menschlichem Blut und vieles mehr werden heute hergestellt. Wir alle kennen die Doppelhelix der DNA, aber jetzt produzieren Wissenschaftler Tiere – und Menschen – mit einer Dreifachhelix. Das Militär entwickelt die Technologie für einen “Supersoldaten”, der keine Angst hat und nicht getötet werden kann.

Das ist keine Science-Fiction, sondern wissenschaftlicher Fakt. Diese und viele andere genetisch veränderte Lebensformen befinden sich in einem wissenschaftlichen Labor – oder in der Nachbarschaft – in Ihrer Nähe. Hollywood bereitet uns darauf vor, dies zu akzeptieren. In Kino und Fernsehen werden Filme gezeigt, die Vampire, Zombies, Außerirdische und alle möglichen Arten des Bösen verherrlichen. Wir werden dazu verleitet, diese satanischen Kreaturen zu akzeptieren, aber das ist nur ein Zeichen dafür, dass der “Harpazō” (das große Entreißen der Ekklesia Christi, die unsere gesegnete Hoffnung ist) am nahen Horizont steht.

Dennoch sind sich die meisten Menschen dessen überhaupt nicht bewusst. Wenn wir uns an die Millionen jüdischer Männer, Frauen und Kinder erinnern, die während des Zweiten Weltkriegs in deutschen Konzentrationslagern ermordet wurden, und daran, dass so viele Nationen die Möglichkeit hatten, zu helfen, es aber nicht taten, könnte es uns vorkommen, als hätten wir die schrecklichste aller Episoden in der Geschichte der Menschheit schon hinter uns. Wir sind angewidert, wenn wir von Kindern hören, die in Klassenzimmern ermordet werden, und wir denken vielleicht, dass wir das Böse in seiner schlimmsten Form gesehen haben. Es ist böse, aber wenn wir Genesis Kapitel 6 vollständig verstehen und begreifen, was Jesus meinte, als er sagte, dass es so sein würde, wie es “…in den Tagen Noahs” geschah, sollten wir verstehen, dass wir dem Gericht Gottes sehr nahe sind.

So wie Henoch vor dem Gericht Gottes “entrückt” wurde, so werden alle Menschen die in Christus sind (und dadurch in Gottes DNA genetisch rein sind) vor den letzten sieben Jahren der Erdgeschichte entrückt werden.

Und GOTT sah, dass die Bosheit des Menschen groß war auf Erden und dass alle Gedanken seines Herzens nur böse waren ohne Unterlass.

1. Mose 6,5.

Das hebräische Wort für groß ist “rab” und bedeutet: Übermäßig, reichlich oder im Grunde überwältigend groß. Wie schlimm kann es also gewesen sein? Dasselbe hebräische Wort für “groß” wird verwendet, um die Situation von Sodom und Gomorrah in Genesis Kapitel 13 zu beschreiben, ein weiteres Beispiel für die Endzeit, das Jesus in Lukas 17:28 verwendet. Gott entfernte Lot und seine Familie und zerstörte diese beiden Städte sowie alle umliegenden Städte. Diejenigen, die Gottes Warnung missachteten und in den verseuchten Städten blieben, wurden ausgelöscht.

Das gleiche Übel breitet sich heute wieder aus. Die Lüge der Finsternis wirkt auf viele anziehend, Gut und Böse wird vertauscht und viele Menschen haben keine Achtung mehr vor Gott. Es verschlingt den ganzen Erdkreis, und doch sind wir noch hier. Offensichtlich sind wir noch nicht an dem schlimmsten Punkt angelangt, den Gott als den “Punkt ohne Wiederkehr” ansieht.

Der Ausweg, letzte Chance: Nehmen Sie das vollbrachte Werk von Jesus Christus für Ihre Erlösung an. Übergeben Sie Ihm Ihr Leben und leben Sie fortan als Kind Gottes… ein neuer Mensch und eine direkte Schöpfung Gottes.

Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben, die nicht aus Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Menschen, sondern aus Gott geboren sind.

Johannes 1,12-13.

Könnte es sein, dass diese monströsen Wesen bereits unter uns sind?! Transgene, Transhumanismus und Designer-Gene existieren bereits, so dass wir sicher sein können, dass die Entrückung in sehr naher Zukunft stattfinden wird. Wenn Sie Ihr Leben noch nicht Jesus Christus übergeben haben, tun Sie es jetzt. Denn Morgen könnte es zu spät sein.

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.