Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Durch’s Feuer verwandelt

Denn unser Gott ist ein verzehrendes FEUER
Hebräer 12,29

Nach dem Aufwachen war dies mein erster Gedanke heute morgen. Dem bin ich ein wenig nachgegangen:

Wikipedia:
Das Feuer bezeichnet die Flammen­bildung bei der Verbrennung unter Abgabe von Wärme und Licht. Voraussetzungen für die Entstehung und Aufrechterhaltung eines Feuers sind ein Brennstoff und ein Oxidationsmittel, wie etwa Sauerstoff aus der Luft. Außerdem muss der Brennstoff mindestens die Zündtemperatur erreichen.

Nun, was sagt mir das?
Die Bibel spricht von Wiedergeburt durch den Heiligen Geist. Der Mensch wendet sich Gott zu, und Er selbst kommt durch den Heiligen Geist in sein Herz, wie Jesus es versprochen hat – eine Verwandlung im Inneren des Menschen, was allmählich nach aussen sichtbar wird. Mein altes Ich, der Mensch ohne Jesus, ist dabei der Brennstoff. Er hat durch das Gesetz der Sünde die Zündtemperatur erreicht. Ich bin heissgelaufen und schaffe es nicht selbst und erkenne, daß ich Erlösung durch Gott brauche und wende mich ihm durch Jesus Christus zu. Das Oxydationsmittel ist der Heilige Geist. Er hält das Feuer aufrecht und sorgt dafür, dass meine alte Identität GANZ verbrannt/verwandelt wird.

Das Licht das durch die Flammen entsteht, beleuchtet die Finsternis um mich herum, die anderen Menschen erkennen sich in der Dunkelheit selbst durch meinen Lichtschein. Die Hitzestrahlung wird auch sie erfassen.

Hast du mal ein ausgebranntes Stück Holz hochgehoben?
Es ist leicht. Sehr leicht. Die eigene Last ist eliminiert. Es ist schwarz. Es hat keine eigene Identität mehr. Alles sieht nach einem Feuer gleich aus. Alles wird im Feuer des heiligen Geistes identisch. Gott verherrlicht sich durch das Sterben unseren alten ICH. Eine Verbrennung unter heller Flammenbildung.

In der neuen Identität angelangt, brennen wir weiter, in Christus. Hier sind wir dann der Strauch, der zwar brennt, aber nicht verbrennt. Ich bin.

Durchs Feuer verwandelt.

Werdet verwandelt durch die Erneuerung Eures Sinnes.
Römer 12,2

Erlaube Gott heute deinen Verstand, dein Herz, dein Leben in Brand zu setzen.

Ich wünsche dir einen HEISSEN Tag.

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.