Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ich bin Sohn Gottes

Nach Römer 8,14. Durch das Vollbrachte Werk von Jesus am Kreuz hast du die Kindschaft erhalten. Du darfst zu Gott „Vater“ sagen, er ist dein dich liebender Daddy. Jesus wurde dein Bruder und du bist mit ihm der Erbe des Himmels. Durch Christus hat Gott dich zu Christus gemacht. Dein Status ist: „zur Rechten Gottes sitzend“. Er hat alles gegeben, damit du unverdient alles bekommen und mit ihm auf dem Thron sitzen kannst.

Allein durch Glauben bist du dem Stande nach Sohn Gottes, nicht dem Zustand nach. Gott interessieren aber nicht deine Fehler und das was du an dir selbst verurteilst. Er schaut nicht auf diese Dinge. Weil er weiss, dass Jesus für dich vollständig bezahlt hat. Er liebt dich und wünscht sich, dass du es erkennst.

Glaubst du das??

Lerne, dich selbst so zu sehen, wie Gott dich sieht. Allein durch Glauben an das Vollbrachte Werk ist das möglich. Denke gross. Vergib dir selbst, sei gnädig zu dir, hab‘ gute Gedanken über dich und verurteile dich nicht selbst. Denn Gott hat dir alles geschenkt. Du hast es schon. Ganz unverdient.

Wenn Gott dich anschaut, dann sagt er:

Dies ist mein Lieber Sohn an dem ich Wohlgefallen habe.
Matthäus 3,17

Denn wenn er dich sieht, sieht er Jesus in dir. Ihr beide seid durch Glauben eins geworden.

Je besser du Jesus kennenlernst und erkennst wie er ist, desto mehr lernst du dich selbst kennen. Es funktioniert fast genauso wie ein Spiegel:

Ja, wir alle sehen mit unverhülltem Gesicht die Herrlichkeit des Herrn. Wir sehen sie wie in einem Spiegel, und indem wir das Ebenbild des Herrn anschauen, wird unser ganzes Wesen so umgestaltet, dass wir ihm immer ähnlicher werden und immer mehr Anteil an seiner Herrlichkeit bekommen. Diese Umgestaltung ist das Werk des Herrn; sie ist das Werk seines Geistes.
2. Korinther 3,18

Solange du schlecht über Dich denkst, dich verurteilst und Mängel in deinem Leben siehst, kennst du Jesus noch nicht richtig. 

Das sollte dein Ansporn sein, dich innerlich auf den Weg zu machen um ihn noch besser kennenzulernen.

Du hast durch den Heiligen Geist die selbe Identität wie er.

Nimm sie dir! Glaube es!

Gottfakten sind Wahrheiten, wie Gott dich durch Jesus Christus tatsächlich sieht. Er wünscht sich, daß du begreifst wer du bist und lernst, DICH SELBST auch so zu sehen, wie er dich sieht. Überzeuge davon dein Herz und synchronisiere es mit dem Vaterherz. Ergreife deine Identität: Christus.
Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.