Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Wie kann ich mit Gott reden?

Lieber Gott. 

Du sagtest, dass Du in mir wohnst und ich in Dir verborgen bin. Die Liebe ist Deine Art und es ist Dein Plan, Deine bedingungslose Liebe aus dem Leben und Sein eines jeden Menschen heraus, mit seinem Einverständnis, ins Sichtbare durchdringen zu lassen. Das ist Deine Art, Dich zu zeigen. So bist Du stets derjenige, der in meinen Schuhen geht. Du bist immer dort, wo ich bin und ich bin dort, wo Du sein willst. Also bin ich stets zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Du wartest jeden Tag gespannt darauf, wieviel Platz ich Deiner Liebe und Wahrheit lasse, um sie fließen zu lassen.

Du bist mein ICH. Somit bist du der Arbeiter an meinem Arbeitsplatz, egal ob ich Angestellter oder Chef bin. Du bist meinem Freund der Freund/die Freundin. Du bist Vater/Mutter meiner Kinder. Du bist für die Braut der Bräutigam aber auch für den Bräutigam die Braut. Meine Familie ist DEINE Familie. Mein Haus ist Dein Haus. Mein Geld ist Dein Geld. Mein Körper ist Dein Körper.

Du machst keine Fehler. Deshalb bin auch ich KEIN FEHLER. Wenn ich manchmal Dinge tue, die nicht nützlich zur Sichtbarwerdung Deiner Liebe sind, dann verurteilst Du mich nicht. Weil Du mein Ich bist, brauche ich mich selbst auch nicht verurteilen. Sondern Du zeigst mir, wie ich lernen kann, aus deiner innewohnenden Liebe heraus, mit welcher Du mich liebst, zu agieren und sie in Situationen und andere Leben hinein fliessen zu lassen. In Deinen Augen bin ich immer OKAY, auch wenn ich mich selbst nicht so fühle.

Du siehst, daß bei den Menschen, für unsere Augen, nicht immer alles „glatt“ läuft. Oft sehen wir schlimme Dinge und kaum den Fluss Deiner Liebe. Aber Du zeigst mir jeden Tag, daß Du scheinbar ohne Grund fortwährend liebst und daher vor allem auf krummen Linien gerade schreibst. Das erlaubt mir, stets in Deiner Ruhe zu bleiben und niemanden mehr zu verurteilen oder in "Schachteln zu verpacken". Auch mich selbst nicht.

Du sagst "es ist vollbracht". Das bedeutet, dass ich Dich um nichts mehr bitten muss, was für mich eine große Erleichterung bedeutet. Denn früher, als ich noch in der Religion gefangen war, dachte ich immer, ich müsste Dich mit ausgewählten Worten dazu "überreden", das Gute geschehen zu lassen. Da jedoch die Dinge, die ich mir ausdachte, nicht sofort sichtbar wurden, zweifelte ich immer mehr an mir selbst und bettelte Dich um so mehr an. Ich verstand es nicht, wollte aber "richtig sein" und Dir gefallen, damit du mich nicht verwirfst. Als Folge wurde aber mein Herz vor Unverständnis bitter zu Dir, zu mir und zu anderen. Und die Religion zwang mich, trotzdem dabei zu lächeln. Ich war ein Heuchler geworden.

Danke, dass Du mir nie fern bist und mich niemals verwirfst.
Denn es gibt ja bekanntlich keinen Ort, an dem du als Allgegenwärtiger nicht anwesend bist. Du bist die Liebe. Vollkommen. Alles ist in Dir. Alles bist Du. Aber du zwängst Dich niemandem auf. Alles ist freiwillig. Einzig diese Erkenntnis fehlt den Menschen. An jenem Tag, wenn jeder Mensch dies erkannt hat, wird Dein Strom ungehindert fließen und Deine Liebe sichtbare Gestalt annehmen. Alles in allen.

Danke, dass Du mir die Aufmerksamkeit geschenkt hast, all die kleinen Veränderungen in mir und meiner Umgebung zu bemerken, damit ich mich jedes Mal in Dir darüber freuen kann. Danke für Deine ständige Erinnerung daran, dass Du in mir und ich in dir bin und ich dort, wo ich bin, stets richtig bin. So, und nur so, kann ich frei darin bleiben, Deine Liebe authentisch und ohne jede Anstrengung in jede Situation hinein fließen zu lassen. Danke, dass ich in der vollkommenen Ruhe und aus deiner Identität heraus ZUM PROBLEM SPRECHEN DARF, und nicht mehr nur darüber reden oder es gar zerreden muss wie früher. Das bedeutet es, in deinem Namen zu sprechen.

Es gibt eine Person, die mir am Herzen liegt, und deshalb gehe ich davon aus, daß sie an deinem Herzen liegt. Sie heisst ______. Ich spreche deshalb zur Situation um ______ herum, daß sie sich zum richtigen Zeitpunkt, den deine Liebe festlegt, verändern muss, weil auch ______ in Dir ist, ohne es zum jetzigen Zeitpunkt erkannt zu haben. Das Herz von ______ wird sich öffnen und es wird Dich erkennen, wenn Deine Zeit reif ist, denn Du hast alles schon vorbereitet. Ich nehme mir aus Dir heraus die Geduld, darauf in Liebe zu warten. Alle Dinge müssen ______ zum Besten dienen. ______ ist gepflanzt, wie an Baum am Wasserbach, dieser bringt Früchte zu seiner Zeit, und alles was ______ anfässt, gelingt. (Das ist Psalm 1).

Danke, daß mir in Dir das Sichtbare gehorcht, weil es deine Stimme hört, wenn ich aus Liebe heraus spreche und agiere. Auch, wenn meine Gefühle noch nicht mit dem übereinstimmen, was ich in Deiner Identität bin. So weiss ich doch innerlich, dass dies die Wahrheit ist:

Du bist der „ICH BIN“ in mir.

Damit werde ich niemals falsch liegen können. Du schenkst mir ein OHR welches absolut sensibilisiert ist auf Deine echte, bedingungslose Liebe, und zeigst mir jedes Mal auf, wenn ich mich selbst verurteile, obwohl du das nicht tust. Du richtest alle meine Sinne aus, auf dein SEIN in mir. Du lässt es fließen.

Danke
Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.