Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Danke Daddy – Gebet frei nach Epheser 1, 17 – 31

Lieber Daddy,
ich danke Dir, dass Du, der Gott meines Herrn Jesus Christus, der Vater, dem alle Macht und Herrlichkeit gehört – mir durch das vollbrachte Werk am Kreuz den Geist der Erkenntnis und Offenbarung Deiner selbst gegeben hast, damit ich Dich immer besser kennenlerne.

Du öffnest mir die Augen meines Herzens, damit ich erkenne was für eine Hoffnung Du mir gegeben hast, als Du mich berufen hast und welch ein reiches und wunderbares Erbe Du für mich bereithältst, da ich zu deinem heiligen Volk gehöre und mit welcher überwältigend großen Kraft Du unter uns Glaubenden am Werk bist. Es ist dieselbe gewaltige Stärke die Du benutzt hast, als Du Jesus Christus von den Toten auferweckt und ihm in der himmlischen Welt den Ehrenplatz an Deiner rechten Seite gegeben hast.

Damit steht Christus, in welchem ich bin, jetzt hoch über allen Mächten und Gewalten, hoch über allem, was Autorität besitzt und Einfluss ausübt; er (und damit ich in ihm) herrscht über jeden Namen – nicht nur in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen.

Ja, Du hast ihm, und damit mir als dein Kind, alles unter die Füße gelegt. Du hast ihn, den Herrscher über das ganze Universum, zum Haupt der Gemeinde gemacht. Sie ist sein Leib, an welchem ich Anteil habe, und er lebt in mir mit seiner ganzen Fülle – er, der alles und alle mit seiner Gegenwart erfüllt.

Danke Daddy

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.