Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Willst du Gottes Liebe sehen? Schau auf das Kreuz! Willst du Gottes Zorn sehen? Schau auf das Kreuz!

Wenn du wissen willst was an dir vorüber ging und dir nach Gottes Willen erspart bleibt musst du auf das Kreuz von Golgatha schauen. Dort hing Jesus – Geschlagen, gegeisselt, gefoltert, blutend, schwerst verwundet. Das Fleisch seines Oberkörpers war sichtbar, weil die Widerhaken der Folterwaffe seine Haut komplett zerfetzten.

Wikipedia:
Die Geißelung ist eine Form der Züchtigung. Im Judentum war sie auf 40 – in der Praxis aber nur 39 – Schläge beschränkt; bei den Römern, die die Geißelung Jesu durchführten, kannte man eine solche Beschränkung jedoch nicht; es ist nicht bekannt, wie viele Schläge Jesus bekam und wie lange seine Geißelung dauerte. Die römische Geißelung wurde mit einem sogenannten flagrum oder flagellum durchgeführt, einer kurzen Peitsche, in deren Lederriemen Blei- oder Eisen- und scharfe Knochenstücke eingeflochten waren. Die Metallkugeln gruben sich in die Haut und hinterließen tiefe Prellungen, die Knochenstachel rissen die Haut auf. Bei längeren und besonders brutalen Geißelungen hing die Haut am Ende nur noch in Fetzen herab, es kam zu starken Blutungen, und es konnte selbst vorkommen, dass Knochen und innere Organe sichtbar wurden. Laut Truman Davies blieb der Körper des Gegeißelten als „eine Masse von geschwollenem, blutigem Fleisch“ zurück und es konnte zu einem hohen Blutverlust kommen.Jesus war nach der Geißelung so geschwächt, dass er unter der Last des sogenannten Patibulums (Querbalken des Kreuzes) zusammenbrach.

Der Zorn Gottes traf ihn mit voller Wucht. Unverdient, und stellvertretend für dich, denn Gott und Jesus haben im Neuen Bund beschlossen, dass es soweit kommen sollte. Warum? Damit es für Gott in seiner Gerechtigkeit eine Möglichkeit gibt, DICH ZU VERSCHONEN – und nicht nur das, sondern dir mit Jesus gleich ALLES zu schenken. Siehe Gottfakten.

Das Blut Christi jedoch hat eine unvergleichlich größere Wirkung. Denn als Christus sich selbst, von Gottes ewigem Geist geleitet , Gott dargebracht hat, war das ein Opfer, dem kein Makel anhaftete. Deshalb reinigt uns sein Blut bis in unser Innerstes; es befreit unser Gewissen von der Belastung durch Taten, die letztlich zum Tod führen , sodass es uns jetzt möglich ist, dem lebendigen Gott zu dienen.

Hebräer 9, 14

… und durch ihn (Jesus) das ganze Universum mit sich (Gott) zu versöhnen. Dadurch, dass Christus am Kreuz sein Blut vergoss, hat Gott Frieden geschaffen. Die Versöhnung durch Christus umfasst alles, was auf der Erde, und alles, was im Himmel ist.
Kolosser 1, 20

Den Schuldschein, der auf unseren Namen ausgestellt war und dessen Inhalt uns anklagte, weil wir die Forderungen des Gesetzes nicht erfüllt hatten, hat er für nicht mehr gültig erklärt. Er hat ihn ans Kreuz genagelt und damit für immer beseitigt .
Kolosser 2, 14

Willst du nun die Liebe Gottes sehen? Dann schau auch genau hier hin: Das Kreuz. Gottes Liebe ist so unfassbar gross, daß er sich selbst auf diese bestialische Weise hat opfern lassen, damit du frei sein kannst und das königliche Leben leben kannst wofür du eigentlich geschaffen bist. Niemand kann ihm nun vorwerfen, er würde irgendjemanden bevorzugen oder übervorteilen. Er hat alle bevorzugt. Er hat alle begünstigt und damit alle begnadigt.

Nicht deine Schuld ist schuld dass Jesus am Kreuz hing. Auch keine deiner Taten haben ihn wieder lebendig gemacht. Allein seine Liebe zu dir ist der Grund weshalb er dort starb und auferstand.

Die Frage ist nur: Willst Du sein Geschenk annehmen?

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.