Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alle Beiträge zum Thema “Gebet”

Gebet, Gott und Jesus? Gebet im neuen Bund bedeutet nicht, Gott um etwas zu bitten und zu warten, bis ich es erhalte. Gebet bedeutet nicht, daß ich Gott davon überzeugen muss, das Gute zu tun, das ich erwarte. Gebet ist eine Reaktion von uns Menschen auf das Vollbrachte Werk des Kreuzes, in welchem Jesus Christus den Neuen Bund, den er mit dem Vater um unseretwillen geschlossen hatte, mit seinem Opfertod besiegelte. Wir reagieren in Dankbarkeit und ergreifen, was durch sein Werk für uns frei, bereitgestellt, erwirkt und uns geschenkt wurde. Jesus Christus hat die Welt mit allem was an Gottferne/Sünde darin zu finden ist überwunden. In Ihm und seinem Werk haben wir durch Glauben die Kindschaft erhalten, in welcher wir UNVERDIENT zu rechtmäßigen Erben des Himmels und allem was Gott gehört geworden sind. Ein Erbe tritt das Erbe an, indem er mit “Ja” zustimmt, es annimmt und ergreift. Das ist was Gebet bedeutet. Gemeinschaft mit dem uns sich selbst schenkenden Gott in Dankbarkeit und nehmendem Glauben.

♫ Leuchttürme

Nowhere else I can find such a lovely friend like you. You care about me, I am your Bride and my heart is loving you too. Your eyes are looking like fire, your silent word…

“Das Meer der Gefühle” – ein Buch über dich und deine Identität in Christus durch das vollbrachte Werk von Jesus im Neuen Bund

JETZT in unserem Onlineshop erhältlich: Buchbeschreibung: Das “Meer der Gefühle“ mit seinen unruhigen Wogen – jeder kennt es. Emotionen sind ein wichtiger Bestandteil unseres irdischen Seins. Der weltverbundene Mensch versucht daher ständig durch Taten, Projekte,…

Wie bete ich zu Gott??

Es gibt keine Methode, denn eine Beziehung ist nun mal persönlich und nicht etwas, was du aus dem Lehrbuch lernen kannst. Wie begegnest du jemandem, der alles gab, damit du alles hast, sogar sein Leben?…

Was wäre wenn… ?

Ist es nicht genau diese Frage, die uns die ganze Zeit in Unsicherheit, Angst und im schlimmsten Fall Verzweiflung bringt? Ist es nicht genau diese Frage, die uns der Gegenwart beraubt, weil sie uns permanent…

Hilfe mein Kind nimmt Drogen

Viele Eltern tragen viele Sorgen und Ängste mit sich herum, die Ihre halberwachsenen, oder erwachsenen Kinder betreffen. Unsere Gesellschaft hat leider keine Antworten, die den inneren Durst und die innere Sehnsucht unserer Kinder stillen würden.…

Es ist vollbracht

ES IST VOLLBRACHT. Dies ist der wichtigste Satz in der Bibel. Ja, des ganzen Universums. Nachdem er ein wenig von dem Essig genommen hatte, sagte er: »Es ist vollbracht.« Dann neigte er den Kopf und…

Beten im Neuen Bund

Gebet im neuen Bund ist eine Reaktion auf das von Jesus vollbrachte Werk am Kreuz. Gebet im Alten Bund geht davon aus, dass Gott dazu bewegt werden muss, das Gute, was wir wollen, zu tun….…

Ein persönliches Gebet

Danke Vater für Deine Liebe, in welcher du mir deinen Sohn und anschließend deinen Heiligen Geist gegeben hast. Danke Jesus, dass du den beschlossenen Plan, den neuen Bund des Vaters mit Dir durch Dein vollbrachtes…