Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Danke – ein persönliches Gebet

Lieber Gott, Herr, Schöpfer, Retter und Freund.

Danke, dass dein Wille mich erdacht, dein Wort des Glaubens mich erschaffen und du mich in deiner Liebe erkannt hast.

Danke, dass mich niemand und nichts von deiner Liebe trennen kann.

Danke, dass du mich schon von Anbeginn an, vor der Zeit, in deinen Schöpfungsplan integriert hast.

Danke, dass du mir zwischen den Wassern einen Ort geschaffen und die Zeit geschenkt hast, um dich zu erkennen.

Danke, dass du dich vor mir nicht versteckst, sondern dich in allem offenbarst, was mich umgibt.

Danke, dass du allgegenwärtig bist und es keinen Ort gibt, an welchem ich von dir entfernt sein kann.

Danke, dass du dies ermöglicht hast, indem du von Anfang an die Ewigkeit (das bist du selbst) in mein Herz gelegt und beschlossen hast, dich von mir finden zu lassen.

Danke, dass du mir durch Jesus in Christus den Zugang zu dir frei gemacht hast, damit ich real und furchtlos zu dir kommen kann.

Danke, dass du mir alle schlechten Taten und sinnlosen Wege nicht zurechnest, die ich während der Suche nach dir begangen habe.

Danke, dass du selbst als Jesus in Christus all diese Dinge beseitigt hast, indem du dich freiwillig dem Tod hingegeben hast, obwohl er kein Recht auf dich hatte.

Danke, dass du mich vom Fluch des Gesetzes freigekauft hast, indem du in Christus als Jesus selbst zum Fluch wurdest.

Danke, dass ich kein Sünder mehr bin.

Danke, dass du als Jesus, in Christus, selbst Mensch wurdest, um dich mit mir zu identifizieren und zu vereinen, damit ich mich in diesem Christus mit dir identifiziert und vereint sehen und erkennen kann.

Danke, dass ich mich selbst erkenne, indem ich dich erkennen darf. Denn indem ich dich erkenne, erkenne ich, dass du mich bereits erkannt hast.

Danke, dass du mich im Bad deiner Liebe reingewaschen und mich mit deiner Gerechtigkeit überkleidet hast.

Danke, dass ich somit eine neue Schöpfung bin, das Alte vergangen ist und Neues geworden ist. Nichts von dem Alten kann das Neue beeinflussen oder eliminieren.

Danke, dass du mich freigekauft hast von dem Ort der emotionalen Gottferne und mich aus der Finsternis der destruktiven Gefühle ins Licht, in deine Gegenwart und Freude gezogen hast.

Danke, dass du mich als deine geliebte, makellose Braut ansiehst und deine Liebe sich nach mir verzehrt, weil du mit mir EINS sein und in fruchtbringender Vereinigung leben möchtest.

Danke, dass du mich aus dem brausenden Meer der Gefühle dieser Welt gerettet und herausgezogen hast und mir zeigtest, dass ich “der über das Wasser geht” bin.

Danke, dass du den Christus, den neuen Menschen, erschaffen hast, um darin mit mir EINS zu werden, was von Anfang an dein Wunsch war.

Danke, dass ich mir hier bei dir alles nehmen darf, was dir gehört, und du mich mit dir zum Herrscher gemacht hast.

Danke, dass ich mir deine Kraft, Ruhe, Freude, Liebe, Güte, Großzügigkeit und deinen Frieden einfach nehmen darf, unabhängig von meinen Gedanken, Gefühlen oder Umständen.

Danke, dass mein Herz der Ort ist, an dem ich dich treffen kann, um mich fortwährend mit dir zu synchronisieren, damit ich mit deinem Wesen und Charakter in Übereinstimmung komme, wozu ich berufen bin.

Danke, dass mein Herz verbunden ist mit deinem Herzen und auf diese Weise DEIN Leben und DEINE Kraft durch meine Existenz ins Sichtbare kommen.

Danke, dass du mich liebst und angenommen hast, wie ich bin, und mich mit anderen Augen siehst, als die Welt es tut.

Danke, dass ich in deinen Augen gerecht bin, weil du als Jesus mich in Christus vor dir gerecht gemacht hast.

Danke, dass du mich befreit hast vom Gesetz der Sünde und des Todes durch das Prinzip des Lebens in Christus.

Danke, dass ich in deinen Augen geheilt bin, weil du als Jesus in Christus mich von allen Krankheiten und Gebrechen geheilt hast.

Danke, dass du mir meinen Versuch, ohne dich zu leben, vergeben hast. So kann und werde ich mir auch selbst alles vergeben, was dabei passiert ist.

Danke, dass du mich liebtest, als ich ein Opfer war.

Danke, dass du mich liebtest, als ich ein Täter war.

Danke, dass ich von dir nicht verurteilt und bestraft werde. So werde ich mich auch selbst nicht mehr verurteilen und bestrafen.

Danke, dass du mich nicht verdammt und verworfen hast, so werde ich mich selbst auch nicht mehr verdammen. Danke, dass ich jetzt vielmehr die Angst vor dem Tod und der Hölle verwerfen kann.

Danke, dass du über mich sagst: “Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Freude habe”, indem du mich in Christus nebst dir selbst auch mit Jesus vereint hast.

Danke, dass du dich durch mein Leben verherrlichst und dabei allen Menschen, Engeln und Geistern zeigst, wer du bist.

Danke, dass du entschieden hast, dass ich dein Haus sein darf.

Danke, dass du mich zu einem Teil deines Kleides gemacht hast, welches dich sichtbar, erkennbar und erlebbar macht.

Danke, dass in mir die gleiche Kraft wirkt, welche Jesus von den Toten erweckt hat.

Danke, dass ich stark bin durch den, der in mir wohnt, und mir durch seine Anwesenheit nichts unmöglich ist.

Danke, dass ich gepflanzt bin, wie ein Baum am Wasserbach, Frucht bringe zu meiner Zeit, und mir alles, was ich anpacke, gelingt.

Danke, dass ich mit dir in Christus über alle geistlichen Fürsten und Gewalten triumphiere und herrsche, weil sie durch dein vollbrachtes Werk entwaffnet, bloßgestellt und entmachtet wurden.

Danke, dass es keiner Waffe, die gegen mich geschmiedet wird, gelingen wird, mir auch nur ein Haar zu krümmen.

Danke, dass ich nicht aufgrund meiner Taten gerettet bin, sondern aus Gnade durch deinen Glauben.

Danke, dass ich durch meine Taten deinem vollbrachten Werk weder etwas hinzufügen noch etwas wegnehmen kann.

Danke, dass dein neuer Bund, den du mit Jesus in Christus geschlossen hast, FÜR MICH IST, aber nicht VON MIR abhängig ist.

Danke, dass du mich mit dir verSOHNT hast.

Danke, dass du mir in Christus mit Jesus auch alles andere geschenkt hast.

Danke, dass alles, was dir gehört nun auch mir gehört, weil ich Christus angehöre und Christus Gott angehört.

Danke, dass du mich identifiziert und mich in deine Identität integriert hast.

Danke, dass du nicht ruhst, bis alles in allem erfüllt ist und alles, was du von Anfang an in deiner Liebe erdacht hast, für alle sichtbar und existent geworden ist.

Danke, dass du dies alles durch dein vollbrachtes Werk ermöglicht hast.

Amen

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.