Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Golgatha? Da war ich schon.

Heute ereilte mich ein Anruf von einer lieben, älteren Dame, welche zufällig über meinen Blog gestolpert ist. Sie freute sich sehr darüber, mit jemandem über geistige Themen und das Vollbrachte Werk sprechen zu können, über welches sie sonst mit niemandem in ihrer Stadt reden könne. Sie erzählte mir folgendes, was mir eine Träne in die Augen trieb:

Vor einige Zeit, als ich mal wieder im Geist unterwegs war, war mir danach, nach Golgatha zu gehen. Ich dachte, ich müsste das alles was Jesus getan und erlitten hat mal nachfühlen. Ich dachte, es wäre gut für mich mich in seine Lage hinein zu versetzen, sein Leid zu teilen und mitzutragen. Also ging ich den langen Weg hinauf nach Golgatha. Auf dem schmalen Pfad hinauf kam mir nach einiger Zeit Jesus entgegen. Er fragte mich: 

"Wo willst du hin?" 

Ich schilderte ihm mein Ansinnen, sein Leid mitzutragen. Er entgegnete: 

"Golgatha? Da war ich schon. Dort musst du nicht mehr hin!"

Ich staunte und fragte nach meiner Bestimmung. Er sagte:
"Folge mir nach! - Aber nicht nach Golgatha - Das ist erledigt."
"Heißt das, Karfreitag ist schon vorbei?"
"Ja, ein für alle Mal, er ist vorbei - Ihr seid schon erlöst."
"Da bin ich aber froh. Haben wir denn schon Ostermontag?"
"Ich BIN bereits auferstanden."
"Ja und was soll ich denn dann als Nächstes tun?"

"Verkünde das Evangelium!"

ES IST VOLLBRACHT

Jesus sagt:

“Golgatha?
Da war ich schon.
Dort musst du nicht mehr hin!”

Nach diesem, seinem Willen sind wir geheiligt ein für alle Mal durch das Opfer des Leibes Jesu Christi.

Hebräer 10,10

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.