Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ich bin Bürger des Himmels. Und von dort her erwarte ich meinen Retter, Jesus Christus.

Was für eine gewaltige Tatsache. Du bist zwar hier auf dieser Welt, aber deine geistige Staatsbürgerschaft ist und bleibt der Himmel. Du bist Kind Gottes. Du kommst von dort und wirst durch das vollbrachte Werk des Kreuzes von Jesus Christus wieder dorthin zurückkehren.

Anmerkung: Natürlich lässt Gott dir die Wahl ob du das willst. Er zwingt niemanden seine Liebe und seine Rettung anzunehmen. Ich hoffe aber, du hast dich schon längst dafür entschieden. Wenn nicht und falls du das möchtest, schau' bitte am rechten Seitenrand dieser Seite, wie du dich an Jesus wenden und zu ihm kommen kannst.

Es ist, wie wenn du in Italien Urlaub machst, oder besser Botschafter in diesem Land bist. Das macht dich jedoch noch lange nicht zu einem Italiener. Du bist Gast in diesem Land. Aber deine Staatsangehörigkeit die du auf dem Papier hast und dir gehört, bleibt davon unverändert. Genau so ist es bei deiner Bürgerschaft im Himmel. Du bist Gast auf dieser Erde. Deine Heimat aber ist der Himmel.

Jesus kehrte zum Vater in den Himmel zurück um seine an ihn glaubenden Gotteskindern eine Wohnung zu bereiten. So steht es geschrieben. Genau von dort, so hat er es versprochen, wird er als Retter zurückkehren und seine Lieben zu sich nach Hause in die Heimat holen.

Dazu verwendet die Bibel oft das starke Bild des Bräutigams und der Braut. Du bist seine Braut – seine Herzensangelegenheit – und er ist dein dich liebender Bräutigam. Die Braut macht sich hübsch und wartet auf den Bräutigam, während er das neue Zuhause vorbereitet. Sie wartet darauf, daß er sie zu sich heim holt. Zu sich nach Hause in das Haus, welches er für das Zusammenleben mit der Braut gebaut hat. Und sie weißauch, daß dies zu einem ihr nicht bekannten Zeitpunkt stattfinden wird. Deshalb wird sie sich jeden Tag hübsch machen und ihn hoffnungsvoll und vorbereitet erwarten. So ist es heute noch Brauch im jüdischen Leben.

Erwartest Du Jesus als deinen Bräutigam? Bist du vorbereitet auf sein Kommen?

Ich hoffe es für Dich 🙂

Gottfakten sind Wahrheiten, wie Gott dich durch Jesus Christus tatsächlich sieht. Er wünscht sich, daß du begreifst wer du bist und lernst, DICH SELBST auch so zu sehen, wie er dich sieht. Überzeuge davon dein Herz und synchronisiere es mit dem Vaterherz. Ergreife deine Identität: Christus.
Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.