Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ich bin gerettet und gehöre zu Gott. Nicht aufgrund von Leistung, sondern aus Gnade.

Es ist ein falsches Evangelium, wenn dir jemand sagt “Ja, Jesus ist für dich gestorben um dich aus Gnade zu retten, aber jetzt MUSST du dies und jenes tun”.

Das richtige Evangelium lautet: “Ja, Jesus ist für dich gestorben um dich aus Gnade zu retten. Punkt.”

In dem Augenblick, in welchem du mit dieser Aussage konfrontiert wirst, musst du dich unweigerlich innerlich entscheiden. Jeder. Entweder dein Herz sagt “Ja, das ist für mich, ich glaube das.” oder du sagst “nanana, das wäre doch zuuuu einfach, dass es soooo easy funktioniert, das glaube ich nicht…., sooo einfach könnt ihr euch das nicht machen.” schon ist sie da, deine Entscheidung.

Tatsache ist: Ja. Gott hat es uns einfach gemacht. Er hat selbst, in Jesus, den Tod auf sich genommen, damit wir das Leben haben. Ohne mein Zutun? Ja. Ohne mein Zutun.

Deine Errettung ist nicht von Dir abhängig. Auch nicht von deinen Taten. Deine Errettung war abhängig vom Kreuz. Abhängig von der Tat Gottes. Ganz allein. Er hat es für dich getan.

Glaubst du das?

Wenn ja, dann hat dich dieser Glaube frei gemacht.

Warum?

Im alten Bund lehrte uns Gott durch das Gesetz, dass es für die Rechtfertigung und Errettung nötig ist, jedes einzelne Gesetz zu halten. Es ging also um das TUN. Resultat: Keiner schaffte es. Nur Jesus. Er hat den neuen Bund, den er mit dem Vater schloss, für uns geltend gemacht. (Vater, bitte lass diejenigen die du mir gegeben hast, dort sein wo ich bin.)

Im neuen Bund lehrt uns Gott, dass unsere Rechtfertigung ALLEIN NUR DURCH DEN GLAUBEN AN DAS VOLLBRACHTE WERK DES SOHNES erlangt werden kann.

Diese beiden verschiedenen Zeitabschnitte (Gesetz und Gnade) zu vermischen ist FALSCH und hat deswegen in der religiösen Christenheit sehr viel Leid angerichtet, wovon das meiste oft unausgesprochen sich im Verborgenen abspielte.

Im alten Bund dreht sich alles um DEIN TUN. Dieser ist nicht mehr gültig. Im neuen Bund dreht sich alles um DEIN SEIN.

Du bist durch Glauben an den Sohn gerettet. Punkt.

… und er hat uns gerettet – nicht etwa, weil wir so gehandelt hätten, wie es vor ihm recht ist, sondern einzig und allein, weil er Erbarmen mit uns hatte. Durch das Bad der Wiedergeburt hat er den Schmutz der Sünde von uns abgewaschen und hat uns zu neuen Menschen gemacht. Das ist durch die erneuernde Kraft des Heiligen Geistes geschehen…

Titus 3, 5

Das ist die frohe Botschaft, welche dich und dein Leben komplett verändern wird, wenn du sie glaubst. Und zwar eine Veränderung von innen heraus, ohne dein Zutun.

Denn die Einfachheit dieses Evangeliums versetzt dein Herz in Staunen. Staunen über einen Gott, der dich liebt, trotz dass du nicht alles richtig machst. Das wird unweigerlich dazu führen, dass du sein Herz und seine Art immer besser kennenlernst und dein Herz in zunehmenden Maße verständig wird und sich mit dem Herzen dieses attraktiven Gottes synchronisieren will und wird.

Erkennen heisst “eins sein”.

Gott bietet dir an, mit ihm durch und in Christus EINS zu sein. Er wünscht sich dass du erkennst, dass du zu ihm gehörst.

Wünschst du dir das auch?

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.