Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alle Beiträge zum Thema “Gesetzlichkeit”

Gesetzlichkeit, Gott und Jesus? Gesetzlichkeit beschreibt die religiöse Art und Weise des Lebens nach dem ALTEN BUND, welcher heute nicht mehr gültig ist. In diesem ALTEN BUND ging es darum, daß Menschen Dinge tun müssen um von Gott Annahme, Rechtfertigung und Gefallen zu erhalten.

Heute im NEUEN BUND hat Gott alles getan, WEIL wir von ihm durch Glauben an Jesus Christus Annahme, Rechtfertigung und Gefallen erhalten haben.

Die Vermischung von beiden Bünden ist das, was die meisten Gemeinden in den letzen Jahrzehnten und Jahrhunderten gelebt und geglaubt haben. Sie redeten zwar von Gnade, aber dachten noch immer, sie werden aufgrund ihres TUNS und aufgrund GEHALTENER GESETZTE errettet. Aber das war und ist FALSCH.

Wir sind errettet ALLEIN AUS GLAUBEN an das Vollbrachte Werk am Kreuz von Jesus Christus – den NEUEN BUND.

♫ Leuchttürme

Nowhere else I can find such a lovely friend like you. You care about me, I am your Bride and my heart is loving you too. Your eyes are looking like fire, your silent word…

“Das Meer der Gefühle” – ein Buch über dich und deine Identität in Christus durch das vollbrachte Werk von Jesus im Neuen Bund

JETZT in unserem Onlineshop erhältlich: Buchbeschreibung: Das “Meer der Gefühle“ mit seinen unruhigen Wogen – jeder kennt es. Emotionen sind ein wichtiger Bestandteil unseres irdischen Seins. Der weltverbundene Mensch versucht daher ständig durch Taten, Projekte,…

Welches Kleid ziehst du heute an?

Kennst du sie auch? Früh morgens direkt beim Aufwachen, diese wenigen Millisekunden, wo die Zeit stillzusehen scheint? Du bist im letzten Traum noch mit dem Heißluftballon durch die beleuchteten Tunnel von Bergen aus Marmorkuchen geflogen…

♫ Ich lass’ los

Traurigkeit, Schwermütigkeit Bewilligt von mir und meinem Seelenbezirk Hab mich im Garten der Gefühle komplett verirrt Am Baum der Erkenntnis trage ich so schwer Durch Selbstsabotage ist mein Akku leer Einsamkeit, Antriebslosigkeit Ihr wurdet von…

Christen haben auch Fehler

Meine lieben Kinder, ich schreibe euch diese Dinge, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand doch eine Sünde begeht, haben wir einen Anwalt, der beim Vater für uns eintritt: Jesus Christus, den Gerechten. Er, der…

#keepgoinjesus

JESUS, in welchem der Geist Gottes – also der Vater selbst – Mensch wurde ist für dich am Kreuz in den Tod gegangen, obwohl er schuldlos war. Er hat den Tod somit übewunden, damit dieser…

Wieviel Papier hatte Abraham?

Es gibt Menschen, die sagen, sie glauben an Gott, jedoch behaupten Sie, dass Gott heute nur noch durch das beschriebene Papier der Bibel zu uns reden würde. Sie sagen auch, dass es heute keine Propheten…

Jesus hat alles bezahlt

Jesus hat dich freigekauft vom “ich muss mir Gottes Gunst erarbeiten” von der Forderung des Gesetzes “ich muss gut sein…. Ich muss alles richtig machen…. Ich darf dies und das nicht… Ich muss…. Ich muss…”…