Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alle Beiträge zum Thema “Gesetzlichkeit”

Gesetzlichkeit, Gott und Jesus? Gesetzlichkeit beschreibt die religiöse Art und Weise des Lebens nach dem ALTEN BUND, welcher heute nicht mehr gültig ist. In diesem ALTEN BUND ging es darum, daß Menschen Dinge tun müssen um von Gott Annahme, Rechtfertigung und Gefallen zu erhalten.

Heute im NEUEN BUND hat Gott alles getan, WEIL wir von ihm durch Glauben an Jesus Christus Annahme, Rechtfertigung und Gefallen erhalten haben.

Die Vermischung von beiden Bünden ist das, was die meisten Gemeinden in den letzen Jahrzehnten und Jahrhunderten gelebt und geglaubt haben. Sie redeten zwar von Gnade, aber dachten noch immer, sie werden aufgrund ihres TUNS und aufgrund GEHALTENER GESETZTE errettet. Aber das war und ist FALSCH.

Wir sind errettet ALLEIN AUS GLAUBEN an das Vollbrachte Werk am Kreuz von Jesus Christus – den NEUEN BUND.