Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Jeder möchte Glück haben. Du auch?

Je höher Deine Erwartungen an andere Menschen und das Leben sind und je weniger diese der Wahrheit entsprechen, desto weniger glücklich bist du.

Und andersrum:

Je mehr du in der Wahrheit bist und umso weniger Erwartungen du an das Leben und andere Menschen hast, desto glücklicher bist du.

Erwarte also nichts von Menschen oder dem Leben, sondern bleibe in der Wahrheit, welche eine Person ist, von der du alles erwarten darfst: Jesus Christus.

Denn das Ding ist: alles außerhalb dir selber kannst du eh nicht beeinflussen.

Andere Menschen sind andere Menschen und tun, was sie tun wollen. Und in den meisten Fällen ist das halt nicht das, was DU gerne hättest.

Wenn du also Erwartungen an jemanden anderen oder das Leben stellst, dann machst du dich damit gleichzeitig abhängig von diesen.

Erfüllen sie deine Erwartungen, geht’s dir gerade gut, erfüllen sie deine Erwartungen nicht, geht’s dir eben nicht so gut.

Darum versuche, deine Erwartungen gegenüber den Dingen, die du eh nicht beeinflussen kannst, Schritt für Schritt loszulassen.

Bleib stets ruhig und gelassen und erwarte hingegen alles Gute von dem, der es versprochen hat, dass er dich allezeit versorgen wird, dich aus allem Schlamassel rettet, dich über alles liebt und all Deine Erwartungen übertreffen wird.

Ich sage zum Herrn : »Du bist mein Herr. Nur bei dir finde ich mein ganzes Glück! «
Psalmen 16:2

Denn Glück bedeutet: Gott kennen.

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.