Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Angst vor der Hölle und Höllenangst? Nicht mit dem wahren Evangelium der Gnade und des vollbrachten Werkes!

Ein Mensch der weder an Gott noch an die Hölle glaubt, hat bizarrer Weise keine Höllenangst, obwohl es zutreffend wäre.

Ein gerechtigkeitsorientierter Mensch, der an das Vollbrachte Werk von Jesus Christus am Kreuz von Golgatha glaubt und in der von Gott geschenkten Identität des Christus lebt, hat auch keine Angst vor der Hölle.

Wer zur Hölle hat also Angst vor der Hölle?

Sündenorientierte Menschen, deren Religion des falschen Evangeliums – der Mischung zwischen Gesetz und Gnade – unerreichbare Unfehlbarkeit verlangt, diese armen, desinformierten Menschen haben Angst vor der Hölle.

Warum? Weil sie erkennen, daß sie diese Forderung nicht erfüllen können. Aber genau deswegen ging ja der unfehlbare Herr selbst als unser Stellvertreter unberechtigter Weise in diese Bestrafung um uns aus Liebe davor zu erretten. Nun, glaubst du das und bist frei? Oder glaubst du das nicht und hast deswegen Angst?

Wenn euch nun der Sohn frei machen wird, so seid ihr wirklich frei.

Johannes 8, 36

Wenn der Sohn dich mit dem teuersten Preis bezahlend vollständig befreit hat, aufgrund eines Neuen Bundes, der NICHT von Deinen Taten abhängig ist, weil der Vater dich einfach liebt – wieso soll dieser dich dann, wenn du ihm glaubst, aufgrund deiner Taten oder Unzulänglichkeiten in die Hölle stecken????????

Das ist nicht logisch!

Im Gegensatz dazu ist auf Basis von Gottes Liebe und seinem sich nach dir verzehrenden Herzen folgendes absolut logisch:

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern das ewige Leben hat.

Johannes 3, 16

Lieber Leser, wenn du Höllenangst hast, dann bitte konfrontiere den Glauben deines Herzens mit dieser Wahrheit, denn sie hat dich EIN FÜR ALLE MAL befreit. Angst ist nur ein Gefühl, das durch den Geist beherrscht werden kann und muss. Dazu dient das lebendige Wort, um Gefühle und Geist zu trennen. Ich weiss aus meiner eigenen Erfahrung , dass es eine sehr große Aufgabe ist, diese Wahrheiten zu verinnerlichen. Aber der Heilige Geist hilft dir. Es ist ein nervenaufreibendes aktives Loslassen dieser wirren Thesen, die wir durch die furchteinflössende Theatralik der Religion in uns tragen. Menschen haben auf Basis der Aufrechterhaltung dieser Angstschürerei ihre Macht durch Manipulation gesichert oder wussten es nicht besser. Lass sie beide los, die Angst und die Verursacher, vergib und verwechsle bitte Gottesfurcht (Gott ernst nehmen) niemals mehr mit Höllenangst!!!

Aufgrund dieses Willens (des Vaters) sind wir geheiligt durch die Opferung des Leibes Jesu Christi, und zwar ein für alle Mal.

Hebräer 10, 10

Lieber Vater,
Danke, dass du mich durch das vollbrachte Werk von Jesus vollständig befreit hast. Ich glaube ab jetzt nicht mehr an einen Höllenaufenthalt für mich, sondern an meine glänzende Ewigkeit dort, wo Jesus ist. Heiliger Geist, bitte hilf mir, diese Angst loszulassen und in absolutes Vertrauen in dein Wort zu verwandeln.
Danke. Amen.
Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.