Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Baum der Erkenntnis? Oder: Heilung deiner Gefühle

Mein liebes Kind. 

Du musst nicht mehr gegen "etwas" sein. Sei für mich! Denn ich bin für dich. 

Schau, was ich zu Adam sagte: 
"... aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tag, da du davon isst, musst du gewisslich sterben!" 

Ich sagte dies nicht, um als Drohung eine Strafe auszudrücken oder zu verhängen. Ich sagte dies, weil es die Wahrheit ist. 

Wie geht das? 

Ich weiss wer du bist. Denn ich habe dich geschaffen. In meinem Bilde. D.h. Du bist wie ich. Daher liegt alles, auch das Gericht in deiner Hand. Ich wusste, daß du auf diese Weise Gefühle bilden würdest, die nicht dem entsprechen, was ich - wie ich selbst bin - geschaffen habe, was du bist. Zu kompliziert? Ich erkläre es dir: 

Zum Zeitpunkt meiner Aussage fühltest du (der Mensch, Adam, du) noch gar nichts Negatives. Je länger ihr aber den Baum angesehen habt, desto größer wurde das Verlangen, davon zu essen. Verlangen entsteht immer durch ein erdachtes Mangeldenken. Darauf basiert z.B. das, was ihr Werbung nennt. Mein Verbot hat so gesehen gewissermaßen den Baum in Euch gefühlsmäßig beworben, Und das, obwohl ihr im Garten keinen wirklichen Mangel hattet. Nur: Ihr seid durch den erdachten Mangel aufgrund meiner Aussage auf den Gedanken gekommen, ich könnte euch etwas vorbehalten, womit ein erstes Gefühl generiert wurde: Misstrauen. 

Euer Vertrauen in mich war also schon angeknackst, bevor ihr zur Frucht gegriffen habt. Ihr kennt das von Kindern, denen ihr eine einzige Sache verbietet, sie aber daraufhin das globale Trotz-Gefühl entwickeln "Nix darf ich, gar nix". Warum ist das so? Weil die Liebe nie etwas vorenthält (instinktiv weiss das jeder Mensch) und meine Aussage somit gar nicht das Problem ist, sondern die Interpretation derselben. Denn diese führt in die emotionale Gottferne. (Gottferne ist übrigens immer nur emotional, weil ich in Wirklichkeit allgegenwärtig bin). Die letztendliche Folge davon ist der Tod. 

In dem Augenblick, in dem du etwas, was ich sage, außerhalb meiner Liebe interpretierst, generierst du zwangsläufig Gefühle, die außerhalb meiner Liebe liegen. 

Logisch, nicht? Und genau das habe ich gewusst, als ich Euch diesen Baum verboten habe. Folge: Schuldgefühle, Schamgefühle, Verlustangst, Einsamkeit/Gottferne usw. Ich tat dies jedoch aus Liebe, damit ihr genau diesen Zusammenhang erkennen könnt, allein dafür existiert Euer Raum/Zeit-Kontinuum: UM MICH ZU ERKENNEN. 

Eure Gefühle außerhalb meiner Liebe sind das Problem, was mit Sünde bezeichnet wird. Es war nie meine Absicht Euch zu bestrafen. Aber da ihr so geschaffen seid wie ich selbst bin, ausgestattet seid mit meiner Macht, liegt auch das Gericht in Euren eigenen Händen. Ihr straft Euch selbst, indem ihr permanent Gefühle generiert, die außerhalb meiner Liebe liegen und in irgendeiner Weise an die Welt gekoppelt sind. Weil ihr anschließend mit diesen Gefühlen nicht klarkommen könnt und sie irgendwie auflösen wollt, projiziert oder manipuliert ihr sie auf verschiedene Weise in andere Menschen hinein. Bewusst oder unbewusst spielt ihr das ganze Leben lang Gefühls-PingPong -  in Aktion und Reaktion verpackt. (Was übrigens nix anderes ist, als AugeUmAuge-ZahnUmZahn).
 
Dies ist die Finsternis dieser Welt. Wer mich nicht kennt, erkennt jedoch auch diese Finsternis noch nicht als das was sie ist. Sondern für ihn ist diese Finsternis das Licht. Das ist eine Fehlinterpretation außerhalb meiner Liebe.

Daher war es nötig, dass ich in Form des fleischgewordenen Gottes in Jesus selbst auf die Welt gekommen bin, um zu lieben und in der Finsternis das Licht zu verkörpern. Jesus hat nicht ein einziges Gefühl generiert, welches außerhalb meiner Liebe war. Daher hat er auch keine Tat begangen, die außerhalb meiner Liebe gelegen hätte. Ich war in ihm und meine Art wurde durch sein Leben sichtbar.  Jedoch musste er trotzdem und vollkommen schuldlos sterben. Aber der Tod konnte ihn nicht halten. Er hatte keinen wirksamen Grund, weil bei Jesus die Voraussetzungen dafür fehlten, tot zu sein. Deshalb ist er auferstanden. Er lebt. Er hat den Tod überwunden. 

Gefühle ausserhalb meiner Liebe sind daher der Anfang des Sterbens (was ich ja Adam und Eva sagte). Aber damit ließ ich euch ja nicht einfach stehen:

Durch Jesus habe ich für Euch den Weg zurück zu mir möglich gemacht. Jesus ist der Beweis für meine Liebe zu Euch. Auf diesem Weg könnt ihr durch Euren Glauben an meine Tat alle Gefühle und Emotionen, die ihr Euer Leben lang außerhalb meine Liebe generiert habt nun loslassen und heilen. Ja, du kannst heilen. Heile deine Gefühle, indem du erkennst, dass du von Anfang an mein Gegenüber, mein Spiegelbild warst und deine negativen Gefühle niemals hätten generiert werden müssen. Erkenne, daß alle diese schweren und zerstörerischen Gefühle durch das vollbrachte Werk von Jesus geheilt sind. Du bist meine Freude in Person. Komm zurück zu mir.
 
Der Baum der Erkenntnis ist nicht dazu da, ewig GEGEN etwas zu sein. Denn an der Beurteilung aller Dinge um dich herum trägst du in Wahrheit sehr schwer. Deshalb macht die darauf basierende RELIGION ja auch so viel kaputt in Euch. Zu oft verwischen die Grenzen zwischen Be- und Verurteilung. Vieles wurde auf diese Weise zerstört. Immer alles beurteilen, richten und fehlerfrei machen zu müssen, kostet dich sehr viel eigene Kraft und es ist nicht die Freiheit, die ich für dich habe. Denn ein MUSS ist niemals die Freiheit.
 
Die Freiheit, die ich für dich habe ist folgende: Wen der Sohn frei macht, der ist wahrhaftig frei.
 
Ewige Freiheit von allen Gefühlen, die außerhalb meiner Liebe liegen, ganz egal, wie deine Umstände sind. Daher brauchst du auch den Baum der Erkenntnis nicht mehr GEGEN MICH, DICH SELBST, ANDERE MENSCHEN ODER SONST ETWAS ANDERES einsetzen. Du brauchst keines dieser negativen Gefühlen mehr zu generieren oder zu reaktivieren. 
 
Erkenne stattdessen, dass du meine Freude bist. Erkenne, dass du durch und mit Jesus in Christus der Baum des Leben geworden bist, und in der Mitte des Gartens meines Herzens stehst.
 
Sei für mich!
Denn ich bin du.

Dein Daddy



Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.