Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alle Beiträge zum Thema “Egoismus”

Egoismus, Gott und Jesus? Egoismus bedeutet, du schaust fast ausschließlich auf dich, auf deine Belange und daß es vor allem dir gut geht. In anderen Worten, versuchst Du ständig einen inneren Raum, den Du als “Selbst” erkannt hast, zu füllen. Du meinst, dies kannst du tun, indem du dein Umfeld so beeinflusst und zurechtlegst, daß du ein bestimmtes Gefühl fühlen kannst. Ist es Zufriedenheit? Ist es Anerkennung? Ist es Größe?

Was auch immer. Fakt ist, daß du diesen Raum niemals füllen kannst mit Dingen, die du auf dieser Welt findest. Du kannst es durch das ein oder andere vielleicht besser ertragen, aber das Grundproblem ist nicht gelöst. Denn wir sehen auch hier das religiöse und gesetzliche Grundprinzip, was gefangen hält. Ein Gefühl erst zu erlauben oder zuzulassen nachdem du etwas getan hast.

Bei Gott ist dies anders, was dich zum Herrscher macht. Du kannst unabhängig vom Tun dich gut, ja blendend und zufrieden fühlen. Warum? Weil ER ALLES GETAN HAT. Es geht gar nicht um Dich. Es geht nur um Jesus. Erkenne, was er tat und erlaube dir die guten Gefühle dabei zu fühlen. Es ist keine Täuschung, sondern Realität. Du kannst den Egoismus total ablegen und dich fallen lassen. Denn bei Gott bist du durch Jesus IMMER die Nummer 1. Du bist es. Du mussts nichts erzeugen um es vermeindlich fühlen zu dürfen. Nein. DU BIST die Nummer 1. Glaube und fasse es!

♫ Leuchttürme

Nowhere else I can find such a lovely friend like you. You care about me, I am your Bride and my heart is loving you too. Your eyes are looking like fire, your silent word…

“Das Meer der Gefühle” – ein Buch über dich und deine Identität in Christus durch das vollbrachte Werk von Jesus im Neuen Bund

JETZT in unserem Onlineshop erhältlich: Buchbeschreibung: Das “Meer der Gefühle“ mit seinen unruhigen Wogen – jeder kennt es. Emotionen sind ein wichtiger Bestandteil unseres irdischen Seins. Der weltverbundene Mensch versucht daher ständig durch Taten, Projekte,…

Jesus hat alles bezahlt

Jesus hat dich freigekauft vom “ich muss mir Gottes Gunst erarbeiten” von der Forderung des Gesetzes “ich muss gut sein…. Ich muss alles richtig machen…. Ich darf dies und das nicht… Ich muss…. Ich muss…”…

Konservendosen – Viele Christen haben Angst vor Gott und landen stolz in falscher Demut.

Liebes Kind, Das Gefängnis der falschen Haltung durch mangelnde Erkenntnis ist eine Wurzel der Verstocktheit unter vielen meiner Kinder. Ihre Haltung ist:Angstbasierte, verurteilende, stolze, in Religion verharrende Passivität bei gleichzeitiger Ablehnung meiner Übernatürlichkeit aus Angst…