Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Wie Joseph

Heute schrieb mir ein Freund, dass in ihm die Nachricht vom vollbrachten Werk durch Jesus und der brachialen Bedeutung des Neuen Bundes sehr arbeitet und ihn sehr bewegt. Er kennt die Bibel seit Jahrzehnten, doch auf einmal beginnen alle Puzzleteile zusammen zu passen. Er schreibt:

So langsam beginne ich zu verstehen. Mein Herz braucht jedoch an vielen Punkten noch Zeit es anzunehmen. Tropfen für Tropfen:

In Christi (sein) bedeutet: Wir sind durch Glauben in Christus… und Christus ist in uns. In Christi sitzen wir zur Rechten der Majestät. Das ist genau wie bei Josef in Ägypten. Als der Pharao Josef aus dem Gefängnis holt, setzt er ihn als Herrscher über die Provinz von ganz Ägypten ein. Josef bekommt den Siegelring als Zeichen seiner Macht und Herrschaft. Der Pharao sagt doch: “das einzige, was uns unterscheidet ist, dass ich über dir stehe.”

Wenn wir in Christus sind, dann sitzen wir zur Rechten Gottes des Vaters, der alle in allem ist.

So langsam verstehe ich was es bedeutet In Christi/Christus zu sein.

„Und der Pharao sprach zu Joseph: Nachdem Gott dir dies alles mitgeteilt hat, ist keiner so verständig und weise wie du. Du sollst über mein Haus sein, und deinem Befehl soll mein ganzes Volk gehorchen; nur um den Thron will ich höher sein als du!

Und der Pharao sprach zu Joseph: Siehe, ich setze dich über das ganze Land Ägypten!

Und der Pharao nahm den Siegelring von seiner Hand und steckte ihn an die Hand Josephs, und er bekleidete ihn mit weißer Leinwand und legte eine goldene Kette um seinen Hals.“

1.Mose 41,39-42


Fazit Josef: Was unterscheidet uns jetzt von Christus, wenn Josef ein Typus für jeden Gläubigen ist? In der unserer “Traumwelt” ist die Antwort so ernüchternd und erschreckend gleichermaßen:

NICHTS!

Nichts unterscheidet dich in den Augen Gottes von Jeshua (Jesus). Wenn Jeshua durch deinen Glauben und deine Entscheidung in dir ist, und du in Jeshua bist, dann bist du EINS MIT IHM.

Wir sind In Christi.

Wir sind ICH BIN.

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.