Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Das große Loslassen

Folgender Text stammt von einem anonymen Menschen, der auch durch eine schwierige Zeit in seinem Leben ging. Als er aus dem Tal herauskam, war er stärker als zuvor. Warum? Schwierige Zeiten sind Zeiten des Hörens und des Erkennens.

Ich lasse los …

👉  von allem, worauf ich keinen Einfluss habe

👉 und beginne alles zu akzeptieren, worauf ich keinen Einfluss habe.

👉 Ich lasse los von meinen Erwartungen der Welt gegenüber und beginne damit, meine Erwartungen gegenüber

👉 der “Regierung”,
👉 den Medien,
👉 den Menschenmassen,
👉 den Freunden,
👉 meinen Eltern,
👉 meinem Lebenspartner,
👉 meinen Geschwistern,
👉 meinen Kindern,
👉 meinem Bestreben, die Welt im Außen zu retten, 

loszulassen. 

Langsam verstehe ich, dass ich im Außen durch mein Tun und meine Leistung nichts bewirken kann. Mir wird bewusst, dass das Außen durch das Innen kontrolliert wird und nicht durch vermeintliche Regierungen. Denn Geist kontrolliert Materie. Und der Geist ist innen. Die weitere Reise verdeutlicht mir, dass sowohl die Mainstream-Medien, als auch die alternativen Medien mich lediglich programmieren wollten. Ich erkenne deren Lügen. 

Langsam erkenne ich, dass ich mich durch meine Eltern in eine Schublade habe pressen lassen, in die ich nie hineinpasste. Mir wird bewusst, dass ich mich durch mich selbst definiere – durch das, was Gott über mich denkt – und nicht durch die Reduzierungen meiner Person durch meine Eltern, die selbst unter diesem Schmerz litten. 

Ich darf nun auch erkennen, dass mein/e Lebenspartner/in nicht mein Eigentum ist, und wie oft ich versuchte, ihn/sie mir passend zu machen. Daher gebe ich ihn/sie frei aus dem geistigen Gefängnis, in welches ich ihn/sie versuchte hineinzupressen, während ich zeitgleich mich selbst außer Acht ließ. 

Meine Erkenntnis geht so weit, dass ich erkennen darf, dass ich nicht wissen kann – weder für Freunde, noch für meine Geschwister – was für sie wirklich gut ist. Nun darf ich aufhören, ihnen vorzuhalten, was sie tun sollten. 

Die härteste Erkenntnis dürfte sein, dass ich meinen Kindern nur Raum zum Leben geben durfte, während ich sie selbst erkennen lassen musste, was richtig und was falsch ist. Und dies einzig und alleine durch das Leben und Erleben ihres eigenen Lebens, auf das ich keinerlei Besitzansprüche habe. Mir wurde klar, dass meine Erfahrungen rein gar nichts mit ihren Erfahrungen zu tun haben, ich nichts besser wissen kann und auch keinen Vorteil durch mein höheres Lebensalter besitze. Und plötzlich verstand ich, dass ich meine Erfahrungen nur informativ zur Verfügung stellen konnte, aber keine Erwartung haben sollte, dass mein Kind meine Erkenntnisse teilt. Kinder bedienen sich völlig eigenständig aus den in ihnen bereitgestellten Informationen nach ihren eigenen Vorstellungen und ihrer eigenen Intuition. Mir wurde klar, dass ich auf diese Weise erst zulasse, dass mein Kind einzigartig wird, anstatt eine halbe Kopie von mir selbst. 

Nach all diesem schmerzhaften Loslassen und den damit verbundenen Erkenntnissen wurde mir klar, dass ich die Welt nicht durch mein Handeln im Außen retten kann. Denn der Heilige Geist, der über die Materie herrscht, offenbarte sich nun IN mir. Er war zu jeder Zeit in mir. Unweigerlich wurde ich zu mir selbst geführt und zu der einzig wahren Erkenntnis, dass ich die Welt nur ändern kann, wenn ich meine Wahrnehmung ändere.

So begann ich, 

👉 andere nicht mehr zu verurteilen,
👉 niemanden mehr zu bewerten,
👉 keinen mehr zu belehren,
👉 anderen nicht mehr meinen Willen aufzudrängen,
👉 jeden zu akzeptieren,
👉 mich nicht mehr über andere zu definieren,
👉 mir meine Zeit nicht mehr stehlen zu lassen,
👉 keine Konflikte mehr anzunehmen, die durch andere verursacht wurden.

Dadurch darf ich

👉 wieder geistige Freiheit erfahren,
👉 einen sich heilenden Körper beobachten,
👉 Macht über meine körperlichen Abhängigkeiten erlangen,
👉 die Lüge erkennen,
👉 mit Vergnügen beobachten, wie sich vermeintliche Probleme wie von selbst lösen,
👉 neue Menschen kennenlernen, die das auch erkannt haben,
👉 Gottes bedingungslose Liebe erfahren,
👉 den Unterschied zwischen meinem Körper und meinen Geist verstehen. 

Eine Reise, die sich für mich lohnte 🙏 

👉  Nimm für dich nur heraus, womit du übereinstimmst.

 

✅ Wahrheit ist einfach
❌ Lüge ist kompliziert

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.