Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Jesus hat alles bezahlt

Jesus hat dich freigekauft vom “ich muss mir Gottes Gunst erarbeiten” von der Forderung des Gesetzes “ich muss gut sein…. Ich muss alles richtig machen…. Ich darf dies und das nicht… Ich muss…. Ich muss…” .

Den Schuldschein, der auf unseren Namen ausgestellt war und dessen Inhalt uns anklagte, weil wir die Forderungen des Gesetzes nicht erfüllt hatten, hat er für nicht mehr gültig erklärt. Er hat ihn ans Kreuz genagelt und damit für immer beseitigt.

Kolosser 2, 14

Du bist nicht mehr in der Bringschuld, denn Jesus hat alles erbracht um deine Schulden zu begleichen. Du bist nicht mehr Sklave deines Gewissens auf Basis des Gesetzes.

Du bist geliebt. Du bist frei um zu SEIN. Mit ihm. In ihm. Wie er ist.

ECHT? – Ja echt, und zwar ohne kraftraubende von den Religionen, Kirchen und Gemeinden geforderte Nachahmung von Jesus aus eigener Energie, die nur in Selbstverurteilung mündet. Ohne Sucht. Ohne Sklaverei.

Weisst du, wozu das Gesetz überhaupt existiert? Um uns zu zeigen, dass wir es nicht halten können. Keiner ausser dem Sohn konnte und kann es. Die Krux an einem Gesetz ist ja, dass es das Verbotene erst attraktiv macht. Und: Eins gebrochen;alle gebrochen! 

Also zeigt uns das Gesetz nur, dass wir einen Erlöser brauchen.

Da ist er: Jesus.

Das betrifft gleichermaßen jede Sucht. Die Sucht muss immer etwas tun um fühlen zu können. Religiösität ist daher auch nix anderes als eine Sucht!? Du bist aber nicht mehr Sklave von den Dingen die du tust. Du brauchst das nicht mehr. Du BIST die Freude Gottes. Jesus HAT DICH BEFREIT UND FREIGEKAUFT von allem was Dich fesselt, zwingt und versklavt. Alles was Du brauchst ist seine Liebe, und die hat er dir bereits geschenkt. Nimm sie an! Ergreife sie!

Deine freudige Annahme dieses Geschenkes, welches der Liebesbeweis des Vaters ist, befähigt dich, dich selbst, die Menschen und Gott aufrichtig zu lieben. Und der gefühlte Abstand zwischen dir und Gott ist damit verschwunden.

Mit einem Gott, der von dir unmögliche Dinge fordert kannst du nur eine TOXISCHE BEZIEHUNG haben.

Mit einem Gott hingegen, der für dich alle TOXISCHEN FORDERUNGEN DES GESETZES erfüllt hat, ist eine LIEBESBEZIEHUNG in Freiheit möglich.

Merke: 
Christ sein ist nicht einfach und nicht schwer. Christ sein ist unmöglich. 😃

Deshalb möchte Christus in Dir dein SEIN sein.

Kraftvolle authentische Identität in annehmender Demut statt kraftlose, scheiternde Nachahmung in falschem Stolz.

Möge Jesus heute einen guten Tag IN DIR haben. 😃

Lieber Daddy,
Ich möchte nicht mehr Sklave der Religion und des Tuns sein. Ich entscheide mich jetzt und hier für ein Leben in deiner Freiheit. Ich nehme Dein Geschenk an und danke dir, dass du mich trotz meiner Fehler, die ich machte, mache und noch machen werde liebst. Du hast dein Leben für meins gegeben. Deshalb komme ich heute zurück zu dir. Nirgendwo sonst finde ich etwas, was dir ähnlich ist. Sei du ab jetzt durch den Heiligen Geist in mir mein Navigator, meine Kraft, meine Liebe und mein ganzes Sein. Lebe du durch mich. Lehre mich alles, was ich wissen muss. Du bist alles was ich brauche. Danke. Ich bin Frei.

Amen
Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.