Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Welcher Gott ist der wahre Bräutigam?

Wenn wir von einem Gott ausgehen, der durch das Fordern unhaltbarer Gesetze Gründe findet, die ihn davon abhalten, uns bedingungslos zu lieben und uns nahe zu sein, dann ist es IMMER der falsche Gott der RELIGION. Er verlangt von uns, dass unser Leben aus Regeln und Gesetzen besteht, um vermeintlich in seine Nähe kommen zu dürfen.

Fazit: Keiner schafft es, alle Regeln einzuhalten. Also bleiben wir mit einem Schuldgefühl in emotionaler Ferne, was uns in jeglicher Hinsicht krank macht. Dieser Gott ist NICHT unser Bräutigam. Der Gott der Religion ist ein Zuhälter, der uns nur für seine Zwecke benutzt und gar nicht mit uns EINS sein will. Sein Ziel liegt allein darin, uns vom wahren, liebenden Bräutigam fernzuhalten.

Der wahre Gott der Liebe – unser Bräutigam

Der wahre Gott der Liebe dagegen ist mit uns EINS, egal ob wir alles richtig oder falsch gemacht haben, oder machen. Die Frage ist nur: Glauben wir diese Wahrheit und sind darin auch EINS mit ihm? Der Welt scheint dieses Evangelium zu einfach. Er gab sich jedoch in Jesus als dem Christus selbst hin, um uns zu zeigen, dass nichts von unserem Tun – sei es richtig oder falsch – sondern alles von seiner bedingungslosen Liebe abhängt. – Welche er mit dem vollbrachten Werk des Kreuzes bewies. Wir SIND mit ihm dadurch vereint worden. So einfach? Ja, so einfach! Allein seine bedingungslose Liebe ist es, die unser Herz verändern kann, damit wir tun können, was er tut: Lieben.

Fazit: Kein Mensch schafft es, alle Regeln einzuhalten, aber in Christus wurden wir aus der emotionalen Ferne in seine Nähe geholt, um mit ihm in immerwährender Freude EINS zu sein. Er ist der wahre Bräutigam.

Paulus sagt:

Denn mit Christus ist das Ziel erreicht, um das es im Gesetz geht: Jeder, der an ihn glaubt, wird für gerecht erklärt.

Römer 10,4

Und Jesus rät uns:

Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe.

Joh. 13,34

Gesetzlich zu sein, bedeutet daher nur eins:
OHNE LIEBE ZU SEIN.

Frei von der Kraft des Gesetzes – in Christus – zu leben bedeutet im Umkehrschluss:
IN DER LIEBE LEBEN.

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.