Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Hast du blöde Gedanken, dann GEH DANKEN.

Dankbarkeit ist ein grosser Schlüssel zum Leben in der Ruhe und dem Sein, was Gott für uns vorgesehen hat. Wenn Du ihm dankbar bist für die vielen grossen und vor allem die kleinen Dinge im Leben, dann bist Du ein reicher Mensch.

Wie arm muss jemand sein, der alleine einen schönen Moment erlebt und niemanden hat, dem er dafür danken kann?

Wenn Du andererseits in Situationen dankbar bist, wo Du im Geschehen keinen Sinn erkennen kannst, oder Dinge vorgefallen sind, die du nicht verstehst, die dich ratlos oder sogar verletzt zurück lassen, und du deswegen blöde Gedanken hast, dann zeigst du Gott gegenüber Vertrauen und Demut, welche dir die Tore des Himmels öffnen. Denn diese Augenblicke sind die wichtigsten Schlüsselmomente in deinem Leben. Du bist dankbar für etwas, was du nicht verstehst.

Seid in allem dankbar; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.

Thessalonicher 5, 18

Gott weiss was für dich gut ist, nicht alles macht für uns gleich einen Sinn. Aber seine liebende Art ist einfach zu weise um nicht hinzuhören. Was in dieser Art der Dankbarkeit geschieht ist folgendes: Du gibst damit Gott die Zügel in die Hand. Kapitulation im Vertrauen auf die Kraft des Vollbrachten Werk des Kreuzes. Nun kann er arbeiten. Denn Gott kann immer nur dann arbeiten, wenn wir ruhen und ihm das Feld überlassen,weil er unseren Willen stets respektiert. Nun werden sich die Dinge in deinem Leben wieder ordnen. Warum?

Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.

Römer 8,28

Also, wenn dir schwere, destruktive und blöde Gedanken in den Sinn kommen, dann geh DANKEN. Nimm dir Zeit um Gott an einem ruhigen Ort deine Dankbarkeit entgegen zu bringen. Er wartet dort schon auf dich.

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.