Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alles in Allem

Puzzelst du gerne? Früher habe ich es gehasst. Warum? Ich hatte keine Zeit. Ich wollte alles was ich tat, immer sofort fertig haben und das gefälligst perfekt. Warum? Weil ich in meiner Religiösität ja schließlich Gott gefallen wollte, damit er mich lieben kann. So dachte ich. Nun. Über diesen Anspruch bin ich mitunter deshalb gestolpert, weil meine Denkweise eine kleine Lücke hatte, die jedoch so groß war, daß sie mich verschlang. Burnout. Ich hatte eine Frage nicht berücksichtigt. Sie lautet:

Wie perfekt muss “perfekt” sein, um perfekt zu sein?

Antwort? Fehlanzeige. Weil ich mir diese Frage also nie stellte, konnte ich auch nie fertig werden. Bis mich eines Tages das Wort, das wahre Evangelium, welches direkt von Gott ausgeht, voll ins Herz traf. Die Botschaft lautete:

Es ist vollbracht.
Joh. 19,30

Ich durfte begreifen, daß ich für Gott nicht perfekt sein muss. Warum nicht? Weil er perfekt ist – für MICH. Er hat als Mensch, in Jesus innewohnend, in der Funktion des Christus, bereits alles vollbracht. Alles hat er wiederhergestellt und mich und Dich in seine Existenz integriert. Wie? Indem wir sein Wort aufnehmen, durch welches seine Liebe in uns hinein fliesst, kehren wir zurück zu dem, was wir sind: EINS – Identisch mit dem Gott der Liebe und Wahrheit.

Heute liebe ich das Stückwerk. Warum? Weil es logisch ist, sich als gewolltes Teil des Gesamten wahrzunehmen. Was ist das Gesamte?

… was wir verkünden, ist Gottes Weisheit. Wir verkünden ein Geheimnis: den Plan, den Gott schon vor der Erschaffung der Welt gefasst hat und nach dem er uns Anteil an seiner Herrlichkeit geben will. Dieser Plan ist bisher verborgen gewesen.
1 Korinther 2, 7

Möchtest du mit mir diesen goldenen Schlüssel aus seinem Versteck holen? Mit ihm kannst du zukünftig bestimmt viele Türen, Schatzkisten und Vorhängeschlösser in deinem Inneren öffnen. Wenn du Dir bei den folgenden Bildern ein Lächeln nicht verkneifen kannst… Dann lächle eben!

gott ist geist licht liebe303694225792264225.

Im Anfang…
Joh. 1,1

am anfang war das wort1144880963316014384.

…war das Wort…
Joh. 1,1

adobe express 20221230 0703210 1 compress883256471998493113710

…und das Wort (Anm.: Der Übertragungsweg) war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott…
Joh. 1,2

im anfang schuf gott die himmel2271148615407756044.

Im Anfang schuf Gott die Himmel…
Mose 1

am anfang schuf gott himmel und erde4236038388432527102.

…und die Erde.
1. Mose 1

die braut sucht ihren braeutigam compress03859281041365486240.

Ich schaute zur Erde — doch siehe, sie war wüst und leer! und zum Himmel — aber sein Licht war verschwunden!
Jeremia 4,23

(Braut:) Auf meinem Lager in den Nächten suchte ich ihn, den meine Seele liebt; ich suchte ihn, aber ich fand ihn nicht.
Hohelied 3:1

(Anm.: Eine geistiger Hohlraum bedarf zwingend einer geistigen Fülle. Deshalb sind alle Menschen auf der Suche. Materialistische Anhäufung oder weltlicher Reichtum kann dieses geistige Defizit jedoch niemals füllen.)
gott ist die liebe in person1315362172864593686.

Gott ist Liebe
1.Johannes 4,16

in ihm wohnt die liebe4742655859890333251.

Auf ewige Zeit, o HERR, steht fest dein Wort…
Psalm 119,89

er kam in sein eigentum und die seinen nahmen ihn nicht an526722155120595745.

… im Himmel.
Psalm 119,89

(Anm. : Das Wort ist der Übertragungsweg einer Information. Die Information ist Der Geist der Liebe und Wahrheit, Gottes DNA.)

Darin ist die Liebe Gottes an uns offenbar geworden, daß Gott seinen eingeborenen Sohn (das Wort) in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben.
1.Johannes 4,9

der same muss in die erde fallen1441997299132479876.

Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da werde ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch… 
Apostelgeschichte 2,17

die liebe gottes fliesst in das herz des menschen2861001598868314802.

…etwas gibt uns die Gewissheit, mit Gott verbunden zu sein: Wir haben erkannt, dass Gott uns liebt, und haben dieser Liebe unser ganzes Vertrauen geschenkt. Gott ist Liebe, und wer sich von der Liebe bestimmen lässt, lebt in Gott, und Gott lebt in ihm
1.Johannes 4,16

adobe express 20221230 0700470 1 compress203327761307663863536

Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der von Gott kommt, damit wir verstehen, was uns von Gott geschenkt worden ist.
1. Kor. 2,12

Und ich werde ihnen ein Herz geben, damit sie mich erkennen – dass ich der HERR bin. Dann werden sie mir Volk sein, und ich, ich werde ihnen Gott sein, denn mit ihrem ganzen Herzen werden sie zurückkehren zu mir.
Jeremina 24,7

(Anm.: Gottes Liebe wird nach der Erkenntnis in Form von Liebe, Dankbarkeit und Freude zurückgespiegelt, denn es heisst “Mein Wort kehrt nicht leer zurück” )

Der Kreislauf der Liebe Gottes ist das wahre Perpetuum Mobile. Die unerschöpfliche Kraftquelle die wir suchen, ist die Liebe. Die Frucht daraus ist Christus, der Erbe des mit der Braut vereinten Bräutigams. Siehe folgendes Bild:

christus die hoffnung herrlichkeit spross sohn34340014602211715.

Er schuf den Himmel aus sich selbst heraus wie eine Frau (ähnl. Wie die Eva aus Adam heraus), und die Erde, wie eine Gebärmutter in ihr. Dort hinein pflanze er uns Menschen, wie die Eizellen. Öffnen wir uns ihm und seinem Samen, legt er sein Wort (das ist der Übertragungsweg) in uns hinein, woraus sein Geist der Liebe fliesst und uns befruchtet, wie er auch im Großen sein Wort in die Welt einbrachte und sie befruchtete. Wir empfangen seinen Geist, lernen uns selbst darin zu lieben und sind dann erst in der Lage, seine Liebe zurück zu spiegeln. (Zunächst einzeln, danach im Kollektiv). Ein Kraftwerk der Liebe.

Dieses Wunderwerk wurde von dem unsichtbaren Gott der Liebe so konzipiert, dass wir es begreifen können. Im Geist. An uns selbst. Als Mann und Frau. Als Braut und Bräutigam. Als Ehepaar. Unsere Sexualität hat somit die Funktion eines Gleichnisses. In ihr sehen wir Gottes Plan, uns mit ihm EINS zu machen und uns in seine Sichtbarkeit zu integrieren. Kannst du es erkennen?

Er in Dir. Und Du in Ihm. Eins. Er in uns, und wir in ihm. Alle Puzzelteile des Stückwerkes zusammen, durch den Geist der Liebe und Wahrheit verbunden in IHM und mit IHM – Eins.

Alles in allem.

Das ist Gottes Perfektion.

Ergänzung:
Hier im Folgenden einige Stellen, die sehr gut in diesen Kontext passen. Das Wort Gottes:

-als Übertragungsweg des Geistes
-als Konnektor, Verbindungsstück
-als Kraftquelle
-das Teil von uns wird
-durch das wir EINS sind mit IHM

Denk drüber nach!

Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.
Johannes 15, 5

Das Wort,… , und mein Geist sollen in eurer Mitte bleiben; fürchtet euch nicht!
Haggai 2, 5

denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, durch das lebendige Wort Gottes, das in Ewigkeit (Anm: In Euch) bleibt.

1 Petrus 1, 23

Nach seinem Willen hat er uns gezeugt durch das Wort der Wahrheit, damit wir gleichsam Erstlinge seiner Geschöpfe ­seien.
Jakobus 1, 18

(Jesus zu den Pharisäern)… und sein Wort habt ihr nicht bleibend in euch, weil ihr dem nicht glaubt, den er gesandt hat. Ihr erforscht die Schriften , weil ihr meint, in ihnen das ewige Leben zu ha­ben; und sie sind es, die von mir Zeug­nis geben. Und dennoch wollt ihr nicht zu mir kommen, um das Leben zu empfangen.
Johannes 5, 38‭-‬40

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein Wort bewahrt, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit!
Johannes 8,51

Und die, bei denen auf das gute Erdreich gesät wurde, das sind solche, die das Wort hören und es aufnehmen und Frucht bringen, der eine dreißigfältig, der andere sechzigfältig, der dritte hundertfältig.
Markus 4, 20

Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der Herr, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmettert?
Jeremia 23, 29

(Jesus zu den Pharisäern)… Ich weiß, dass ihr Abrahams Same seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn mein Wort findet keinen Raum in euch.
Johannes 8, 37

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.