Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ich bin wirklich frei, denn der Sohn hat mich befreit

Wahrheit oder Gefühle, das ist hier die Frage. Die eine Frage. Die andere Frage ist, wovon muss mich denn überhaupt einer befreien?

Wie oft denken wir, dass noch dies und jenes passieren oder gelöst werden muss, damit wir uns frei fühlen können? Ich muss noch mehr Schuld bekennen, auch die meiner Vorfahren, damit ich noch freier werde. Ich muss noch länger in der Bibel lesen um noch freier zu sein. Oder: Ich muss noch gehorsamer, netter, christlicher, heiliger, spendabler, umweltfreundlicher, korrekter, angagierter und religiöser sein um noch freier sein zu können?! Nein, Nein, Nein!!!

Einzig und allein durch den Glauben an den Neuen Bund, mit dem Du nichts zu tun hast, der zwischen Vater und Sohn geschlossen wurde, und von diesem Sohn Gottes am Kreuz durch das vollbrachte Werk besiegelt wurde BIST DU FREI. Und zwar zu 100%.

Wenn euch also der Sohn Gottes befreit, dann seid ihr wirklich frei.

Johannes 8,36

Was alles zu dieser Freiheit gehört erklärt dir dein Vater, Schöpfer, Freund und Bruder durch die Gottfakten. Weißt du, in dem Moment, wo du glaubst, du wärst noch nicht frei, weil dir irgendjemand erzählt hat, dass Jesus zwar frei macht, du aber noch dies und jenes tun müsstest, dann ist genau das dein Glaube. Du glaubst an Mangel. Gott sagt aber, du sollst IHM glauben, dass bereits alles für dich vollbracht wurde. Darin soll dein Glaube bestehen, denn dieser Glaube macht frei, weil du schon frei bist.

Wenn du glaubst, dass dein Vater dein Taschengeld noch nicht auf dein Konto eingezahlt hat – dann wirst du auch nicht versuchen Geld abzuheben, oder? Auch dann nicht, wenn er es schon tat. Warum? Weil du es nicht glaubst. Vielleicht sogar, hat er es dir ja mitgeteilt, nur denkst du: er lügt, weil du schließlich etwas falsch gemacht hast und das Taschengeld nicht verdient hättest. Ändert nun dein Denken, Fühlen und Glauben etwas an der Tatsache, dass der Vater dein Konto bereits schon gefüllt hat? Nein.

Also, komme in deinen Gedanken in Übereinstimmung mit Gottes Gedanken. Und vergiss nicht, dass Jesus selbst in Person dein Glaube ist. Er ist der Anfänger und Vollender deines Glaubens.

Du bist frei!

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.