Jesus oder deine Kirche? Wo ist dein Glaubenszentrum?

Es ist egal ob du Gemeindemitglied, Pastor oder der Dschungelkönig bist. Die Frage ist: Wo befindet sich Dein Zentrum?

Wir Menschen haben uns leider angewöhnt, die ganze Zeit Dinge zu tun, die uns erlauben ein Wohl-Gefühl zu generieren, um uns lebendig zu fühlen. Wir denken, wir müssen lauter gute Gefühle aneinander Reihen, um leben zu können. Wenn wir dann am Ende auf dem Sterbebett liegen, wägen wir die guten gegen die schlechten Gefühle ab uns resümieren über unser Leben und beurteilen danach, wie die Waage fällt. Gefühle werden höher bewertet als die Wahrheit. Wenn wir das nicht erkennen, kommen wir im Glauben nicht weiter, wir treten auf der Stelle. Da dies in den verschiedensten Bereichen, nahezu allen, so ist, stellt sich z. B. die Frage:

Warum gehst Du in Deine Kirchengemeinde?

Um dich wohlzufühlen? Um Gefühle zu generieren, die es dir erlauben, wieder eine Woche durch das Erdenleben zu kommen? Möchtest Du Gefühle generieren, die dir erlauben zu denken, du wärst während des Lobpreises näher bei Gott? Predigst Du, um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen? Hörst du dem Pastor zu, weil du denkst, daß Gott dich dann lieber hat? Redest du mit anderen Gemeindemitgliedern nur weil du denkst Gott will dass du nett bist? Spielst Du in der Lobpreisband weil du denkst, Gott hat dich hier lieber als in einer normalen Band, die manche als satanisch bezeichnen? Denkst du, wenn du am Sonntagmorgen in der Kirche sitzt, sieht Gott besser dein Tun, weil er aufmerksamer ist, als an unheiligen Arbeitstagen?

Hör zu, ich möchte hiermit nicht diffamieren, sondern dein Inneres provozieren, um darüber nachzudenken, was deine wahren Motive sind, weshalb du in deine Ortsgemeinde gehst.

Der Grund ist das vollbrachte Werk von Jesus Christus. Wenn dieses vollbrachte Werk nicht dein Zentrum ist oder wird, dann kann Gott durch dich NICHTS TUN.

Jesus hat alles gegeben, damit du alles hast. Wenn du nun in deine Gemeinde gehst weil du denkst, du könntest hier etwas bekommen, was du noch nicht hast, dann tust du nur eins: du raubst anderen Menschen Energie und bestätigst die Lügen des Feindes, der von Anfang an behauptet hat, daß Gott dir etwas vorenthalten möchte und du eben nicht alles hast. Du bist seinem Mangeldenken aufgesessen.

Durch die Gottfakten bestätigt der HERR an so vielen Bibelstellen DASS du alles hast. Also, beginne das zu glauben und prüfe deine Motive. Denn wenn du davon ausgehst, daß du alles hast, werden sich viele Dinge in deinem Leben ändern, weil du merkst, hoppla, welchem Phantom renne ich denn hier hinterher.

Erkenne, daß du durch Christus zu Christus gemacht wurdest. Gott hat dir den Himmel geschenkt.

Du brauchst keine anderen Menschen, die bei Gott ein gutes Wort für dich einlegen. Du brauchst nicht in die Kirche gehen um dich besser zu fühlen. Du brauchst bei Gott nicht TUN UM FÜHLEN ZU KÖNNEN.

Gott hat alles gegeben,

Jesus hat alles getan,

Der Heilige Geist ist gekommen

Damit du die Freude hast!!!

Jachweh Schammah ist sein Name: Das bedeutet: Der Herr ist gegenwärtig.

Er ist bei Dir, in jeder Sekunde. Er ist auch gegenwärtig wenn du fällst und Fehler machst. Hoffe das macht dir keine Angst. Er ist bei dir. Er ist Deine Freude. Freude ist Person. Er möchte daß Du Deine Gefühle ordnest. Die Freude gehört zu Gott. Negative Gefühle sind nicht Teil von Christus,der du durch Jesus geworden bist. Er möchte alles durch Dich machen. Er ist alles was du hast und bist. Und mit ihm ist die Freude, Ruhe und der Frieden des Himmels in dir. Ergreife es. Es gehört Dir. Hör damit auf Tun und Fühlen in Verbindung zu bringen, denn Gott tut das auch nicht.

Prüfe Deine Motive.

Lass Jesus und das vollbrachte Werk dein Zentrum sein.

Bitte den Heiligen Geist, dass er dich lehrt, deine Gefühle neu zu ordnen.

Und fühle dich ihm nahe, auch wenn du dich ihm fern fühlst.

Denn Jachweh Schammah ist gegenwärtig und möchte dein Glaubenszentrum sein.