Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alle Beiträge zum Thema “Energie”

Energie, Gott und Jesus? Die Power deines Lebens. Körperlich kommt sie aus dem Futter, den Nahrungsmitteln, welche du zu dir nimmst und dem Sauerstoff, den du atmest. Woher nimmst du aber deine Energie, die deine Seele und dein Geist benötigt um zu leben? Aus dem Universum? Viele Menschen denken aufgrund der Esoterik, sie könnten die Christuskraft anzapfen ohne Jesus, quasi Gott sein ohne Gott. Jesus bezog zu dieser Sichtweise klar Stellung: „Niemand kommt zum Vater als nur durch mich“. Und als er zum Himmel hinauf gefahren ist machte er denen, die an ihn glaubten deutlich: „IHR WERDET KRAFT EMPFANGEN“.

Das ist Energie. Er versprach, daß wir seine Energie und Kraft empfangen würden, wenn er beim Vater angekommen ist. Das Versprechen ging an Pfingsten erstmals in Erfüllung. Heute geht es in dem Moment in Erfüllung, in dem du dich entscheidest, Jesus dein Leben zurück zu geben. Dann kommt der Vater mit dem Sohn durch den Heiligen Geist und macht aus Dir einen neuen Menschen – begleitet mit der Kraft und Energie des Himmels. Er lässt dich erkennen, wer du in ihm wirklich bist, nachdem du begonnen hast an sein vollbrachtes Werk am Kreuz im neuen Bund zu glauben.