Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Lass dich mit Gott versöhnen!

"Lass dich mit Gott versöhnen!" Dies ist die Bitte Gottes an Dich. Sie steht im 2. Korinther 5:20 und wird durch Gläubige Menschen vor Dir ausgesprochen.

Wie denn das? Vielleicht dachtest Du bisher, Gott zürne Dir wegen Deiner Sünden. Da irrst Du Dich aber gewaltig! Gottes Wort sagt Dir: "Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit Sich Selbst: Er rechnet den Menschen nun ihre Kränkungen nicht an" (2. Korintherbrief 5:19).

Ja, es stimmt: Du hast mit Deinen Sünden Gottes liebendem Vaterherzen Kränkungen zugefügt. Aber dies stimmt ebenfalls: Gott hat nichts gegen Dich! Er ist versöhnt mit Dir! Und zwar deshalb, weil sein Sohn Jesus Christus für Dich eintrat, für Dich - alle Sünden auf sich nehmend - starb. Gott ist gerecht, denn Er sieht nicht über die Sünden hinweg, sondern hat sie verurteilt - was könnte Er Dir da noch vorwerfen?

Und wie ziehst Du jetzt den Nutzen daraus?
Ganz einfach: Allein durch Glauben. Das ist ja gerade das Evangelium. Die frohe Botschaft. Das ist ja gerade die Größe der Gnade Gottes, dass Du, einfach indem Du Gott glaubst, was Er sagt, allen Gewinn aus dem Kreuz Christi hast: Er rechtfertigt Dich von allen Sünden, und Du darfst Dich der Versöhnung mit Gott, des Friedens mit Ihm, erfreuen.

Der Kern dessen, was Gott sagt, ist, dass Er Jesus Christus, den Herrn, um unserer Kränkungen willen ans Kreuz dahingegeben und um unserer Rechtfertigung willen auferweckt hat (Römerbrief 4:25).

Rechtfertigen - was heißt das?
Er erklärt Dich für gerecht. Zumal es das Gerechteste ist, was ein Mensch tun kann, Gott zu glauben, dass Er durch Jesus Christus alles in Ordnung gebracht hat. Du musst keine Leistungen erbringen, keine Werke tun, Dich keines Rituals unterziehen, denn das hieße ja, dass Christi Opfer Gott nicht genüge.

Wenn Du Ihm glaubst, dann bist Du auch Sein Kind und darfst »Lieber Vater« zu Ihm sagen. Und dann kann Dich nichts und niemand mehr von Seiner Liebe scheiden (Römerbrief 8:38,39).
Dank sei dem Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus für Sein überwältigend reiches Gnadengeschenk!

Quelle: http://www.biblischelehre.de/lass_dich_mit_gott_versoehnen.htm
Dieter Landersheim, Höhenstraße 11, 65824 Schwalbach a. Ts.

Vielen Dank an Dieter Landersheim für die Erlaubnis zur Veröffentlichung.

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.