Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Was will Gott von mir

Denn er (Gott) will, dass alle Menschen gerettet werden und dass sie die Wahrheit erkennen. Es gibt nämlich nur einen Gott , und es gibt auch nur einen Vermittler zwischen Gott und den Menschen – den, der selbst ein Mensch ´geworden` ist, Jesus Christus. Er hat sein Leben als Lösegeld für alle gegeben und hat damit zu der von Gott bestimmten Zeit den Beweis erbracht, dass Gott alle retten will.

1.Timotheus 2, 4‭-‬6

Nun, sehen wir uns das doch mal genau an: Wo steht hier, dass Gott will, dass du etwas tun sollst?

Er teilt uns mit, was ER GETAN HAT. Und sein Wille ist, für Dich und mich und alle anderen Menschen auch, dass wir dies erkennen. Das ist sein Wille. Das ist sein Wunsch und sein Plan – dass wir erkennen was ER GETAN HAT.

Es geht ihm nicht darum was du tust oder getan hast. Er weiss was ER getan hat. Für uns, bedingungslos und unverdient – aus Liebe. Und das lässt alle unsere Taten verblassen. Nichts was du an Fehlern oder an Gutem getan hast, kann das vollbrachte Werk beeindrucken, beeinflussen, vervollständigen oder ausser Kraft setzen. Es ist vollbracht. Und es ist gültig. Glaubst du daran, dann ist das dein Signal der Annahme, deine Empfangsbestätigung, dass du alles angenommen hast, was du in Gott durch ihn selbst in Jesus alles geschenkt bekommen hast. Und das ist nix geringeres als der gesamte Himmel, den du durch Glauben geerbt hast. So bist du ein Kind Gottes, Erbe des Himmels, ja Teil von Gott selbst geworden: Allein durch Glauben.

Religion und das falsche Evangelium, das Gott als Fluch bezeichnet, hat uns so viele Jahre lang in diesem falschen frommen Denken und Glauben gefangengehalten, dass Gott von uns Fehlerlosigkeit und Gesetzestreue verlangen würde. Es wurde immer gesagt, dass Gott dich straft, wenn du nicht perfekt bist etc pp. Angst, Verdammnis und sonstige destruktive Gefühle haben Menschen dadurch generiert. Viele hat es zerstört. Es war das schwere Joch, von dem Jesus selbst sagt, dass er es uns abgenommen hat. Also: weg damit.

Jesus hat das alles ausser Kraft gesetzt. Du bist gerettet allein durch Glauben. Und diese Freude gibt dir die Freiheit Gutes zu tun und Gutes zu fühlen, wann immer dein Herz es ergreifen möchte. Unabhängig deiner Umstände. Denn dein Gott ist der gute und liebende Gott. Er ist dein Motor. Er ist gnädig, barmherzig und hat sich selbst für uns geopfert.

Jetzt geht es weiter. Wo? Dort wo Jesus aufgehört hat, kurz vor der Himmelfahrt. Er sagte “ihr werdet Kraft empfangen”… 2000 Jahre blinde und finstere Religiösität und Kirchenzeit hat diese Kraft des wahren Evangeliums des vollbrachten Werkes von Jesus Christus bis auf wenige dokumentierte Ausnahmen nahezu verhindert. Das wird sich in der kommenden Phase des Umbruchs massiv verändern. Wir werden das Ende des Systems “Kirche” erleben. All diese frommen und heuchlerischen Instanzen werden zusammenbrechen, implodieren. Warum? System overload, Antwortlosigkeit, humanistische Selbstzerstörung und vor allem das kommende, flächendeckende Wirken des Heiligen Geistes. Denn Gott hat versprochen seinen Geist auf alles Fleisch auszugiessen. Es wird jeder Beschreibung spotten. Das was im Verborgenen geschah, wird weltweit in kurzer Zeit alles ans Licht treten. Vorbilder zerbrechen, Sicherheiten lösen sich in Luft auf und Böden werden unter den Füßen weggezogen. Und viele, viele Menschen werden deshalb nicht mehr wissen, was sie glauben sollen und sie werden sich verzweifelt auf die Suche machen und ihre Fragen artikulieren.

Jesus sagte an einer Stelle: “Ihr werdet meine Zeugen sein” – nun, steht hier irgend etwas von tun?

Nein.

Der Heilige Geist wird dafür sorgen, dass diese vielen Menschen in ihrer Verzweiflung und Haltlosigkeit Leuchttürmen begegnen, die ihre Antwort sein werden. Wer wird das sein? Jene Menschen, die begonnen haben, es in der Einfachheit des Glaubens anzunehmen, was Gott für uns erwirkt hat. Es sind die Kinder Gottes, die Geschwister von Jesus, diejenigen, die das vollbrachte Werk leben und seine Kraft durchfliessen lassen.

Wenn bald die Ratlosigkeit bei gleichzeitigem Tosen des Meeres der Gefühle Überhand nimmt, wird Gott durch diese Menschen die Antwort sein.

Wirst du dabei sein?

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.