Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Wie bete ich zu Gott??

Es gibt keine Methode, denn eine Beziehung ist nun mal persönlich und nicht etwas, was du aus dem Lehrbuch lernen kannst. Wie begegnest du jemandem, der alles gab, damit du alles hast, sogar sein Leben?

Aus dem Nähkästchen: Ich danke Gott dem Vater für alles was er mir durch Jesus als Gottfakten geschenkt hat. Ich danke ihm, dass er sich mit mir versöhnt hat. Ich danke Ihm, wer ich in ihm bin. Ich danke ihm, daß er mich verwendet. Ich danke ihm, daß er alles wiederhergestellt hat und ich Teil davon sein darf. Ich danke ihm, daß er an mich gedacht hat, als er am Kreuz hing. Ich danke ihm für seine Versorgung, Gesundheit, Liebe, Gnade, Wahrheit und für seinen Humor. Ich danke ihm, daß er durch den Heiligen Geist mein Lehrer, Freund, Bruder, Retter und mein ganzes SEIN ist. Usw. Das alles ist aber kein tägliches Geplänkel oder Ritual. Es ist eine Haltung. Ein Bewusstsein.

Und dann höre ich, was er zu mir sagt. Ich bin still und ruhe in Ihm im Bewusstsein, daß er alles ist und ich in ihm an dieser Fülle Teil haben darf als sein Bruder und Erbe des Vaters. Ich höre innerlich seine Worte und schreibe sie für mich manchmal auf. Und nach einiger Zeit lese ich sie und stelle fest, daß sich die Dinge, die er gesagt und versprochen hat, erfüllt haben. Das lässt mich immer wieder über ihn staunen und zu Ihm zurückkehren um ihm immer mehr zu vertrauen.

Die Beziehung wächst, je öfter ich ihm zuhöre und ihm danke. Manchmal schenkt er mir Erkenntnis über Dinge, die ich anschließend erst in der Bibel nachlesen muss, um zu gucken ob sie auch wahr sein können – und siehe da – sie stimmen.

Manchmal lachen wir zusammen. Manchmal staunen wir zusammen. Manchmal schweigen wir zusammen. Manchmal erinnert er mich an etwas. Manchmal zeigt er mir Zusammenhänge, die ich vorher nicht kannte. Manchmal gibt er mir ein Bibelvers um mir etwas zu erklären. Manchmal zeigt er durch Situationen oder Personen, was ich wissen muss. Manchmal deckt er eine Lüge durch die Wahrheit auf. Manchmal gibt er mir den Mut weiter zu bohren, wo andere sagen, da ist nix. So baut er innerlich ein Puzzle zusammen. Es kommt wie Regen über das Land. Stück für Stück. Er lügt nicht. Er hält sein Wort. Er ist persönlich.

Manchmal spreche ich laut aus, was er sagen, deklarieren oder Engeln befehlen will. Er ist da und er redet. Immerzu. Er ruft einladend über den ganzen Erdkreis „Komm zurück zu mir“  – Hörst du diese leise Stimme in dir auch? Zwischen all den lauten Gedanken, Gefühlen, Stimmen, Aufforderungen und Treibern ist innerlich eine ganz dezente und leise Stimme zu hören. Ganz Tief in unserem Inneren (Denn er hat uns die Ewigkeit ins Herz gelegt – Pred. 3,11). Alle Menschen tragen das in sich. Sie übertönen es nur mit den Dingen des Alltags, den Gewohnheiten, dem Wissen, dem Stolz, dem Ego, der Unterhaltung, der Geschäftigkeit, und all den Anforderungen die andere an sie und sie selbst an sich stellen. So wird es schwieriger, ihn zu hören mit seiner leisen Stimme. Aber er ist da. Ganz nah. Lerne auf seine Stimme Acht zu Geben. Er will dir zeigen, wer du wirklich bist. Deine Identität in ihm. Dann wirst du die Beste Beziehung haben, die es überhaupt gibt. Denn er liebt Dich. Egal wieviel du falsch gemacht hast, falsch machst und noch falsch machen wirst.

Er Liebt. Das ist seine Entscheidung. Du kannst nur zustimmen und es genießen – und dich nicht mehr selbst verurteilen, wenn etwas schief läuft – denn er tut dies auch nicht.

Freiheit in Christus. Denn wen der Sohn frei macht – der ist wahrhaftig frei.

Beginne deine Beziehung ganz neu – und lass dich von keinem Christen und keiner Gemeinde und keiner Theologie etwas anderes einreden.

Nur DU und ER. Eins.

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.