Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ich bin befreit von der Angst vor dem Tod und ihrer Sklaverei, die mein Leben beherrschte

Was? Wie soll denn das funktionieren? Ganz einfach: Durch die befreiende Kraft dessen, was Jesus am Kreuz für dich tat. Wenn wir Gott ernst nehmen, ihm glauben und uns bewusst werden, dass wir durch seinen Tod dem Tod entkommen sind, dann ist dieses Gefühl weg. Es hat keine Chance zu überleben.

Endlichkeit oder Unendlichkeit

Das bewusste oder unbewusste Gefühl der Angst vor dem Tod basiert auf dem Gedanken unserer Endlichkeit. Vieles von dem wie wir handeln, uns verhalten oder reagieren, ist einzig und allein in dieser Angst begründet. Sie beherrscht unser ganzes Leben. Durch diese Angst sind wir manipulierbar und durch sie entsteht in uns der krankmachende Stress. Gott sagt uns durch seinen Sohn jedoch etwas ganz anderes:

Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben

Johannes 14,19

Konkret bedeutet das, dass wir nicht sterben werden. Sondern mit ihm leben werden. Jetzt schon. Ich brauche nichts weiter zu tun, als nur diesen von Gott in mein Leben gerufenen Tatsachen zu glauben. Jedoch stehen diesen Fakten meist unsere seit Jahren angewöhnten und uns beherrschenden Denk- und Handlungsweisen im Wege. “Ja aber Oma ist ja auch gestorben, und Uropa wurde im Krieg erschossen, und der Egon ist von einem Virus getötet worden… “. Mit solchen ausgesprochenen Sätzen stärken wir täglich unseren Unglauben. Wir bejahen die Welt, nicht Gottes Wahrheit für uns, und begrenzen uns dadurch selbst, indem wir unsere Gedanken höher stellen als Gottes Gedanken.

Umdenken = Umkehren

Gott fordert uns vielerorts in der Schrift auf umzudenken. Nicht das Sichtbare höher zu erachten als das Unsichtbare. Sein Wort als Absolutum zu sehen und im Glauben anzuwenden und auszusprechen, egal was wir vor Augen haben. Aber weil das was wir sehen und erleben uns so real erscheint, scheint es uns noch immer naheliegender, herkömmlich zu denken. Aber das wird sich ändern.

Der Helfer

Deshalb ist der Heilige Geist gekommen, damit wir mit seiner Hilfe lernen unser Gedankengut zu verwandeln und daraus im Herzen Glauben entstehen kann. Dieser Glaube wiederum ist Person in uns, Jesus selbst, als der Anfänger und Vollender unseres Glaubens.

Schwierig einfach?

Du siehst also, dass alles so einfach ist, dass es für uns schwierig ist, es so einfach zu nehmen, wie es ist. Der Beginn, dass es wie von selbst läuft, ist der Zeitpunkt, wo wir nur eines machen: Eine Entscheidung treffen. Entscheiden wir uns jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde Gottes Gedanken über uns höher und realer einzustufen, als die Gedanken unseres “alten Fleisches” welches sich nur an Sichtbares klammern will. Denn auf diese Weise funktioniert Glaube mit welchem die Kraft Gottes einhergeht und sichtbar wird.

Dieser Prozess nennt die Bibel “Sterben”. Wir hören auf, über die Dinge, Menschen und Situationen weltlich zu denken, stattdessen wird unser Denken, Handeln und Fühlen mehr und mehr von Gottes Gedanken und Wahrheit beherrscht.

Wann entscheidest du dich zum Umdenken? Ich hoffe jetzt gleich, denn Jesus kehrt sehr bald zurück.

… Jesus: »Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, selbst wenn er stirbt. Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?«

Johannes 11, 25‭-‬26

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.