Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ich bin die Gerechtigkeit Gottes

Klagen Dich deine Gedanken oft selbst an? Gehst du mit dir selbst hart ins Gericht? Glaubst du oft deinen inneren Gefühlen, dass du schon so viel, ja, zu viel falsch gemacht hast und Gott dich deshalb verworfen haben muss? Du fühlst dich schuldig? Du hast Angst davor wieder etwas falsch zu machen, möchtest deshalb perfekt sein, schaffst es aber nicht und bist daher dabei, dich selbst zu verdammen? Denkst du, du bist aus diesem Grund wertlos?…..

Dann will ich dir etwas sagen: Nichts davon ist die Wahrheit. Alle Deine Anschuldigungen, Gedanken und Gefühle basieren auf falschen Fakten und sind deshalb haltlos.

Warum? Weil Gott dich durch Jesus Christus und seinem vollbrachten Werk am Kreuz auf Basis des neuen Bundes freigesprochen, wiederhergestellt, geheilt, geheiligt und restlos gerechtfertigt hat. Der ganze Zorn Gottes auf die Sünde hat sich über Jesus am Kreuz entladen. Stellvertretend für dich hat er die Strafe unschuldig auf sich genommen, damit du gerechtfertigt sein kannst.

Du bist die Gerechtigkeit Gottes.

Das ist die wahre Sichtweise, wie dein dich liebender Schöpfer dich wirklich sieht, beurteilt und definiert. Durch dich wird seine Gerechtigkeit sichtbar, mehr noch, du BIST die Gerechtigkeit Gottes in Christus. Sein Preis dafür war hoch. Sehr hoch. Es hat ihn alles gekostet, damit du alles haben kannst. Unter anderem: RECHTFERTIGUNG.

Dabei ist es völlig egal in welchen Umständen und Schwierigkeiten du gerade steckst, egal was du getan oder angestellt hast, egal wie hoch der Schaden ist.

Merke: Gottes Liebe zu dir ist viel grösser als jeder SchuldBerg der auf dir lastet und dich drückt. 

Nun, wenn dein Schöpfer und dein dich liebender Vater nichts mehr gegen dich hat, und die Anklage, die gegen dich stand, fallen gelassen hat, wieso hältst du selbst noch an der Anklage gegen dich fest? Warum machst du dich selbst so nieder? Weshalb sabotierst du dich selbst und dein Leben auf diese zerstörerische Weise?

Die Antwort: Du hast Lügen geglaubt. Lügen und Täuschungen, die in dieser Welt als normal erachtet werden und als Gewohnheit in dein und mein Leben geflossen sind. Gewohnheit.

Die gute Nachricht ist, dass man Gewohnheiten ändern kann. Viele von uns hatten mal einen Schnulli als Kind im Mund – ständig – Tag und Nacht. Hat heute von ihnen noch irgendeiner die gleiche Angewohnheit? Nein. Also können Gewohnheiten verändert und verwandelt werden.

Beginne heute damit, dich selbst in der Wahrheit Gottes zu sehen und nicht mehr in deiner eigenen, welche eine Lüge ist. Höre auf, dich zu vergleichen. Lass dich von Gott neu definieren. Habe Mut Gewohntes loszulassen und mit ihm neue Wege zu gehen. Freue dich, denn der HERR ist in deinem Leben zugegen. Überzeuge Dein Herz von der Wahrheit. Stehe jeden Morgen auf und bekenne und proklamiere es laut, denn es ist wahr:

Ich bin die Gerechtigkeit Gottes.

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.