Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Licht ohne Schatten

Stell dir vor, du wärst eine 100W Osram-Birne, die eingedreht in eine schwarze Fassung an der Decke hängend den Raum einer Renovierungsbaustelle erhellen würde. Überall stehen Baumaterialien, Werkzeuge und Bauschutteimer herum. Davon ausgehend, daß dein Rundum-Blick direkt aus der Mitte der Glühbirne heraus umherschaut überlege Dir kurz folgende Frage:

Wieviel Schatten kannst du aus dieser Position sehen?

Schattenwurf

Die Antwort: Du kannst keinen Schatten sehen.

Der Schatten wird aus der Blickrichtung des Lichtes völlig abgedeckt, von dem Objekt oder Hindernis, auf welches das Licht trifft. Voraussetzung: Es gibt nur EINE Lichtquelle im Raum. Aus der Position und Sicht des Lichtes heraus ist also kein Schatten zu sehen, obwohl im Raum Gegenstände stehen und dahinter sich tatsächlich ein Schatten befindet. NullkommaNull Schatten.

Das ist Gottes Blickwinkel. Er sieht keine Fehler, wenn Du dich in seinem Raum befindest. In diesem Raum darfst du seit dem Kreuz stehen, denn der Vorhang zum Thronsaal Gottes wurde zerrissen. Selbst wenn Schatten da sind, so beleuchtet er deine Schattenseite nicht. Der Einzige, der den Schatten hinter sich sieht, bist du selbst. Und wenn du bemerkst, daß du selbst erhellt wirst von seinem echten, wahren Licht und seiner unverdienten Liebe, dann erkennst du, daß dieses Licht dazu da ist, den ganzen Raum zu erhellen und es auf andere hinter Dir durchscheinen will. Wenn Du dich nun dazu entscheidest, dem Licht gegenüber völlig transparent zu sein und es nicht mehr durch eigene lichtundurchlässige Substanzteile aufzuhalten, dann wird das Licht durch dich hindurch auf alle scheinen, die sich hinter dir befinden.

Gott schenkt uns seinen Blickwinkel, damit wir alles um uns herum im Licht sehen können. Situationen in welchen du steckst, die schwierig für dich erscheinen, die Menschen deiner Umgebung mit Ihren Fehlern und anderen Meinungen, Räuber, Diebe, Politiker, alles um dich herum kannst du durch dieses Licht im Licht sehen. Das ist möglich, durch das vollbrachte Werk, in welchem er selbst in Jesus einen Raum geschaffen hat, in dem wir ihm und allen anderen Menschen im Licht begegnen können. Dieser Raum ist Christus. Innerhalb dieses Christus-Raumes wird alles ein Licht. Ohne Schatten und mit vollständiger Transparenz am Ende, so daß alle sehen können, daß es nur EINE WAHRE LICHTQUELLE GIBT.

Das heisst nicht, daß du dir alles gefallen lassen musst, und anderen Deine Grenzen nicht aufzeigen darfst. Im Gegenteil. In dem Moment, wo dir das klar wird und du den “Lichtblick”angenommen hast, ist es dir möglich, Menschen und Situationen ohne die bisher generierten blockierenden und destrukiven Gefühlen, wie Verletztheit, Ablehnung, Zorn, Verurteilung usw. zu begegnen. Mit diesem Blick deines Herzens auf deine Umstände kannst du ganz einfach in der Freude und in der Ruhe bleiben, denn du hast dein Herz und deinen Blick mit Gott synchronisiert.

Wenn Gott dich nicht verurteilt, trotz deiner Schattenseiten, weshalb solltest du noch dich selbst, oder irgendjemand anderen verurteilen?

Es würde keinen Sinn machen. Mehr noch, mit diesem Blickwinkel, kannst du bei anderen Menschen, die dich verurteilen, dich verletzen, dir übel nachreden, dich attackieren oder sonst irgend etwas gegen dich haben, ganz tief ins Herz schauen. Ihr Inneres wird vor deinen Augen geradezu offenbart. Du siehst ihre Verletzungen, ihre Hohlräume, die sie zu füllen versuchen, indem Sie auf dich Ihre Emotionen laden möchten. Du kannst sehen, wie sie gestrickt sind, wie eine Verletzung die andere befeuert und neue Verletzungen entstehen, ja du siehst, wie sich dieser Mensch eigentlich nur selbst verletzt. Je nach Situation natürlich.

Durch dein Transparentwerden gegenüber dem Licht, wird die Kraft des Lichtes auf andere Menschen kommen. Sichtbar, spürbar und für dich erlebbar. Das war mit dem bisherigen religiösen Evangelium der Mischung zwischen Gesetz und Gnade, welches weltweit in so vielen Kirchen und Gemeinden gepredigt wurde und leider immer noch wird, nicht möglich.

ABER JETZT IST ES MÖGLICH.

Jetzt wo du weisst, daß es vollbracht ist, und daß der König des Lichtes, Gott selbst NICHTS gegen dich dich hat, sondern immer FÜR dich war, ist und sein wird. Jetzt wo du erkannt hast, daß er selbst die Quelle des Lebens ist, die dich mit Licht und Leben ernährt indem er selbst dafür gesorgt hat, daß du unverdient und von ihm gewünscht in seiner Nähe sein darfst, ja seine Identität und sein Licht annehmen kannst. Jetzt wo du merkst, daß zwischen Dir und Gott keine Barriere mehr steht.

Jetzt gerade hat sich alles in deinem Leben verändert. Ab jetzt wird dein Leben das Licht komplett durch dich hindurchscheinen auf die Menschen in deiner Umgebung und in jede Situation deines Lebens hinein. Dein ganzes Leben wird Licht sein, denn deine Identität ist das Licht, welches von deinem Dich liebenden Vater ausgeht und alles erhellt.

Glaube es.

( Jesus sprach:) Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Joh. 8,12

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.