Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Weihnachten – mal ganz anders

Im hintersten Winkel des Heiligen Landes, das ist mein Herz, wurde vor öffentlichen Augen verborgen, auf dem Hinterhof einer vollbelegten Herberge, im Saustall meines irdischen Lebens, mein neues Leben in der Identität des Christus geboren.

Ein helles Licht leuchtete meinem Leib, meiner Seele und meinem Geist den Weg zur Neugeburt. Dies sind die 3 durch das Wissen der Welt geprägten Weisen, die entgegen jeder weltlichen Logik dem Stern folgten, um den angekündigten König zu sehen und um ihm durch die Gabe der wertvollsten Geschenke ihre Unterwerfung zu signalisieren. Mein Leib, Seele und Geist sind nun unter der Herrschaft des neugeborenen Königs, Retters und Friedefürsten in mir.

Ein Engel erschütterte derweil die Hirten des Landes meines Herzens mit seinem plötzlichen Auftreten und seiner klaren Verkündigung, dass mitten in meinem Land/Herz die Freude in Form des Retters und Friedefürsten geboren sei. Die Hirten, das sind die Hüter der Sicherheiten und Überzeugungen der irdischen Welt meines Herzens in Form von meinen Gedanken und Gefühlen. Sie ließen diese Sicherheiten und Überzeugungen jedoch sofort und ohne Zweifel auf dem Feld zurück, um das neugeborene Leben in meinem Land/Herz persönlich zu treffen und sich selbst zu überzeugen. Und: Sie fanden es und waren vollständig überzeugt von der Existenz des Friedefürsten und voller Freude.

Logischer Rückschluss nach Johannes 1,10-14:

Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, UND ICH HABE IHN ERKANNT.

Er kam in sein Eigentum, und ICH NAHM IHN AUF.

MIR ABER, DER IHN AUFNAHM, gab er das Anrecht , Kind Gottes zu werden, MIR, DER an seinen Namen glaubt; ICH, der nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren bin.

Und das Wort wurde Fleisch und wohnte IN MIR; und ICH SAH seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Gerne darfst du den Artikel teilen:

Kommentare sind deaktiviert.